Hannover

Niedersachsen verstärkt seine Hilfe für wohnungslose Menschen. Ein Konzept dazu stellte Sozialministerin Carola Reimann (SPD) auf einer Fachtagung am Mittwoch in Hannover vor.

Ein wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen verurteilter ehemaliger Berufsschullehrer muss auf sein Ruhegehalt verzichten.

Der Reisekonzern Tui und der Ferienflieger Sunexpress sehen ihre Urlaubsflüge im Sommer trotz des anhaltenden Flugverbots für Boeings Mittelstreckenjet 737 Max nicht gefährdet.

Noch recht unbeholfen hat das erst neun Wochen alte Eisbär-Jungtier im Zoo Hannover seine ersten Schritte gemacht.

Deutschland wird nicht jünger - und in der Pflege herrscht Fachkräftemangel. Wie kann die Lage verbessert werden? Niedersachsen Sozialministerin hat einen Plan.

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat den dritten Neuzugang während der Winterpause perfekt gemacht.

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat den dritten Neuzugang während der Winterpause perfekt gemacht.

Es gibt Toiletten für Frauen und Toiletten für Männer. Doch auf welche gehen Menschen, die sich weder als das eine noch als das andere fühlen?

Der Leukämieforscher und Kindermediziner Jan-Henning Klusmann von der Universitätsmedizin Halle erhält einen mit 10 000 Euro dotierten Forscherpreis aus Hannover.

Die im Juni vergangenen Jahres in Betrieb genommene Müllmelde-App zur Initiative "Hannover sauber!" erweist sich als große Hilfe bei der Müllbeseitigung.

Im zweiten Anlauf nach Berlin: Nachdem Grünen-Fraktionschefin Anja Piel mit ihrer Kandidatur für den Bundesvorsitz scheiterte, soll sie nun in den DGB-Vorstand aufrücken.

Um die Frage der Rechtmäßigkeit von Überwachungskameras in Hannover geht es seit Dienstagmorgen am niedersächsischen Oberverwaltungsgericht.

In Barsinghausen-Egestorf in der Region Hannover ist in der Nacht zum Dienstag ein Dachstuhl in Brand geraten.

Ein Gemeindehaus ist in der Wedemark (Region Hannover) nach einem Feuer komplett ausgebrannt.

Die Polizei nutzt in Hannover Kameras zur Überwachung, doch es gibt seit Jahren Widerstand dagegen.

Das von SPD und CDU geplante Klimagesetz für Niedersachsen kommt in den Ausschüssen im Landtag nicht gut weg. Und das nicht nur wegen einer Breitseite von Fridays for Future.

"Die Rente ist sicher" - an den legendären Satz des früheren Arbeitsministers Blüm glauben viele Menschen nicht mehr. Zumindest, wenn es um die gesetzlichen Ansprüche geht.

Garbsen (dpa/lni) - Bei einem Wohnungsbrand in Garbsen bei Hannover ist ein Toter gefunden worden. "Unsere Ermittler sind vor Ort", sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Immer wieder fallen Züge der Nordwestbahn wegen fehlender Lokführer aus. Die Landesnahverkehrsgesellschaft pocht nun auf Verbesserungen.

Die Brexit-Hotline des niedersächsischen Europaministeriums wird kaum noch genutzt.

Ankündigungen gab es viele, jetzt will sich die niedersächsische Landesregierung an die konkrete Umsetzung eines Klimaschutz-Programms machen.

Unbekannte haben bei Wunstorf in der Region Hannover mehrere Züge von einer Brücke aus mit Brettern und Steinen beworfen.

Ein Unbekannter hat im Hannoveraner Stadtwald Eilenriede in der Nähe einer Hundefreilauffläche einen Tierköder ausgelegt.

Ein Unbekannter hat im Hannoveraner Stadtwald Eilenriede in der Nähe einer Hundefreilauffläche einen Tierköder ausgelegt.

Einen Tag nach dem Rückrunden-Start der Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg ein Testspiel gegen den Zweitliga-Club Hannover 96 mit 2:1 (1:1) gewonnen.