Hannover

Ein Unbekannter hat im Hannoveraner Stadtwald Eilenriede in der Nähe einer Hundefreilauffläche einen Tierköder ausgelegt.

Einen Tag nach dem Rückrunden-Start der Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg ein Testspiel gegen den Zweitliga-Club Hannover 96 mit 2:1 (1:1) gewonnen.

Eine 20-Jährige ist nach einem Autounfall in Springe bei Hannover gestorben.

Eine 80 Jahre alte Fußgängerin ist in Seelze bei Hannover von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden.

Wie kann Niedersachsen seine CO2-Bilanz verbessern? Nach den Protesten von Fridays for Future sind sich die Parteien weitgehend einig, dass sich etwas ändern soll.

Anstelle von zwei gestohlenen Laptops hat die Polizei bei einer Durchsuchung eines Restaurants in Hannover diverse Waffen gefunden.

Angesichts der Fälle von Afrikanischer Schweinepest in Westpolen verstärkt Niedersachsen Aktionen zur Prävention.

Der Hauptgesellschafter Martin Kind hat den viel kritisierten und teils höhnisch kommentierten Sportdirektoren-Wechsel bei Hannover 96 verteidigt.

Schon wieder protestieren Tausende Landwirte mit ihren Treckern im Nordwesten. Sie wehren sich gegen aus ihrer Sicht zu scharfe Umweltauflagen.

In die digitale Ausstattung der Schulen sollen in den kommenden Jahren Milliarden Euro fließen. Für Niedersachsen stehen mehr als 500 Millionen Euro bereit.

Die Unterrichtszahlen in Niedersachsen haben sich leicht verbessert. Erste Gelder für Laptops, Wlan und digitale Tafeln sind bewilligt. Kritikern reicht das aber nicht.

Die Umweltpolitik bewegt beide Seiten - Bauern wie Klimaaktivisten.

Im Streit um eine verschärfte Düngeverordnung verlangen Landwirtschaftsministerium und Umweltministerium gemeinsam vom Bund Nachbesserungen. Der Grundwasserschutz sei wichtig.

Bei Juckreiz und Rötungen im Intimbereich denken die meisten Frauen schnell an eine Pilzinfektion. Allerdings müssen solche Symptome nicht immer von einem Pilz stammen, deshalb ist eine ärztliche Diagnose wichtig. Handelt es sich jedoch um einen Vaginalpilz, sollte man am besten auf entsprechende Medikamente setzen, denn gängige Hausmittel können sogar schaden.

Hamburg? Stuttgart? Hannover? Nürnberg? Bielefeld! Nicht das vermeintliche Top-Quartett drückte der Hinserie der zweiten Liga seinen Stempel auf, sondern Herbstmeister Arminia Bielefeld. Aber was macht den Underdog so stark in dieser Saison?

In der 2. Bundesliga haben am letzten Spieltag vor der Winterpause alle Spitzenreiter Federn gelassen. Für den VfB Stuttgart könnte das Ergebnis Folgen haben.

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat eine enttäuschende Hinrunde mit einem weiteren Rückschlag beendet.