Hannover - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn in Hannover ist der Fahrer des Wagens schwer verletzt worden.
Nach erstem Ermittlungsstand fuhr der Autofahrer am Sonntagabend bei Rot auf eine Kreuzung, wie die Polizei mitteilte. Sein Auto sei dann seitlich von einer Straßenbahn gerammt worden. Das Fahrzeug habe sich mehrfach überschlagen und sei etwa 50 Meter mitgeschleift worden. Die Bahn entgleiste den Angaben zufolge.
Der Fahrer wurde demnach schwer verletzt aus dem Auto gezogen und medizinisch versorgt. Nach ersten Erkenntnissen handelte es um einen Essenslieferanten. Der Fahrer der Straßenbahn habe einen Schock erlitten. Fahrgäste seien nicht verletzt worden.
Die Kreuzung war am Sonntagabend gesperrt. Die Feuerwehr war zunächst damit beschäftigt, die Bahn wieder auf die Gleise zu bringen. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.