Im Rahmen von Ermittlungen zu zwei Raubüberfällen, die sich im August und September ereigneten, konnte der dritte Tatverdächtige von Kölner Zivilfahndern am Dienstagmorgen (19.11.2024) festgenommen werden. Das teilte die Kölner Polizei am späten Dienstagmittag mit.
Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl vollstreckt, außerdem durchsuchten die Beamten die Wohnung des Verdächtigen im Kölner Stadtteil Höhenberg.
Wohnungsdurchsuchung in Köln-Höhenberg
Der 26-jährige Beschuldigte steht im Verdacht, gemeinsam mit drei weiteren Männern am 2. September einen 28-jährigen Mann auf der Kalk-Mülheimer-Straße abgepasst, in eine Wohnung verbracht und ihn dort mit Waffen bedroht zu haben. Danach soll er gemeinsam mit zwei bereits festgenommenen mutmaßlichen Komplizen aus dem Auto des 28-Jährigen eine fünfstellige Geldsumme erbeutet haben.
Zudem steht der Festgenommene im dringenden Tatverdacht, auch an einem vergleichbaren Raub in Köln-Chorweiler am 7. August beteiligt gewesen zu sein. (ph) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.