Der Liedermacher Götz Widmann präsentiert am Freitag (3. Januar) sein neues Album "Blütenduft" im Gloria-Theater.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Es ist das 20. Album des Musikers, der von 1993 bis 2000 mit Martin "Kleinti" Simon das Bonner Liedermacher-Duo Joint Venture bildete und seit Simons Tod als Solo-Künstler unterwegs ist. Seit Erscheinen von "Blütenduft" am 12. Dezember tourt Widmann wieder mit seiner Gitarre quer durch Deutschland.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Lieder über Rausch, Party und Kapitalismus

Seine Lieder sind direkt, Widmann nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er etwa vom "Verkacken mit Verstand" singt – einem Lied über den Balanceakt zwischen leichtem Rausch und Eskalation. Die thematische Palette seines neuen Albums "Blütenduft" reicht vom albernen Sauflied bis Systemkritik. Bei der gleichnamigen Tour spielt Widmann aber nicht nur neue, sondern auch alte Lieder aus mehr als 20 Jahren Solo-Karriere.

Los geht das Konzert im Gloria am 3. Januar um 20 Uhr, der Einlass beginnt um 19 Uhr. Tickets kosten online 29,50 Euro, mehr Informationen gibt es über die Webseite des Theaters. (anm)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.