In Köln-Nippes ist bei einem Unfall am Mittwochvormittag eine Person gestorben. Rund um die Unfallstelle auf der Kempener Straße in der Nähe des St.-Vincenz-Krankenhaus sind laut Polizei Straßen gesperrt. Der Bereich sollte großräumig umfahren werden.
Die Polizei geht bisher von einem Alleinunfall aus, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage des "Kölner Stadt-Anzeiger" mitteilt. Ein 76-jähriger Kölner sei gegen 11 Uhr am Vormittag, 20. November, auf der Kempener Straße stadtauswärts unterwegs gewesen. In Höhe der Hausnummer 125 verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Obwohl Ersthelfer noch versuchten, den Mann zu reanimieren, starb der 76-Jährige noch an der Unfallstelle.
Nippes: Weiträumige Sperrungen rund um Kempener Straße
Weitere Informationen über den Unfallhergang sind noch nicht bekannt.
Rund um die Unfallstelle sind umliegende Straßen derzeit komplett gesperrt, teilt der Polizeisprecher mit. Darunter die Kempener Straße Ecke Eisenachstraße, Ecke Simon-Meisner-Straße und Ecke Merheimer Straße. "Ein Unfallaufnahmeteam zur Spurensicherung ist vor Ort. Wie lange die Sperrungen dauern, können wir noch nicht sagen", so der Sprecher. (at) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.