Bahnreisende im Rhein-Sieg-Kreis müssen sich in den kommenden Wochen erneut auf Einschränkungen im Regionalverkehr einstellen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Nach Angaben der Deutschen Bahn stehen von Freitag, 29. November, bis Samstag, 14. Dezember, verschiedenen Bauarbeiten im Streckenabschnitt zwischen Bonn und Troisdorf an.

Gebaut wird unter anderem am Lärmschutz sowie an Gleisen und Weichen in Troisdorf-Friedrichs-Wilhelms-Hütte und an der Brücke an der Autobahn 560 in Sankt Augustin. Außerdem finden unter anderem Kabelarbeiten für das neue elektronische Stellwerk in Bonn-Beuel sowie Arbeiten an Signalen und Lärmschutzwänden zwischen dem Bahnhof Bonn-Beuel und Bonn-Oberkassel statt. Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit dem Ausbau der Linie S13.

Zugausfälle zwischen Troisdorf und Linz (Rhein)

Obwohl man, wo immer möglich, versuche, "unter rollendem Rad" zu bauen, sei eine Streckensperrung unvermeidlich, teilte das Verkehrsunternehmen mit. Bei der Regionalexpress-Linie 8 fallen von Freitag, 29. November, 21 Uhr bis Montag, 9. Dezember, 2 Uhr zwischen Troisdorf und Linz (Rhein) alle Verbindungen aus. Von Montag, 9. Dezember, 5 Uhr bis Samstag, 14. Dezember, 0 Uhr kommt es beim RE 8 zu Teilausfällen zwischen Köln Messe/Deutz und Niederdollendorf.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Züge der Line RB 27 entfallen in der Zeit von Freitag, 29. November, 21 Uhr bis Montag, 9. Dezember, 2 Uhr zwischen Köln Messe/Deutz und Linz (Rhein). Von Montag, 9. Dezember, 5 Uhr bis Samstag, 14. Dezember, 0 Uhr werden die Züge zwischen Köln-Ehrenfeld und Troisdorf mit Ersatzhalt in Köln-Süd umgeleitet. Für beide Linien setzt die Deutsche Bahn Ersatzbusse ein. Zudem weist sie auf die Linien S19 und RE9 als Alternativen hin. Informationen zu Zugausfällen und Alternativen gibt es auch online.   © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.