Hannover - In der VW-Tarifrunde gehen die Verhandlungen zwischen VW und IG Metall auch am Donnerstag weiter.
Nach einem erneuten Sitzungsmarathon in der Nacht wurden die Gespräche am Vormittag fortgesetzt, hieß es aus Teilnehmerkreisen. Bis 4 Uhr früh sei verhandelt worden. Um 10 Uhr seien die Gespräche wieder aufgenommen worden. Zum Stand der Gespräche machten beiden Seiten zunächst keine Angaben.
In Teilnehmerkreisen ist von zähen Verhandlungen die Rede. Bereits in der vorherigen Nacht zum Dienstag hatten beide Seiten verhandelt und die Gespräche dann am Mittwoch nach einer Pause am frühen Nachmittag fortgesetzt. In Summe sei bisher 50 Stunden verhandelt worden, hieß es.
Seit Montag ringen Vertreter von Volkswagen und IG Metall in Hannover um eine Lösung im Streit um Lohnkürzungen, Werkschließungen und Entlassungen. Beide Seiten hatten zuvor den Wunsch geäußert, vor Weihnachten zu einer Einigung zu kommen. Rund 70 Vertreter von Unternehmen und Gewerkschaft haben sich für die inzwischen fünfte Tarifrunde in einem Hotel in Hannover einquartiert. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.