Manuel Behlert

Freier Autor

Seit 2019 schreibt Manuel Behlert als Freier Autor für unser Portal. Sein Schwerpunkt liegt dabei im Fußballbereich, hier deckt er die gesamte Bandbreite an Themen ab. Seien es Porträts zu Spielern, Trainern oder Funktionären, Hintergründe zu spannenden Entwicklungen oder sportpolitischen Geschehnissen: Er fühlt sich im gesamten Weltfußball wohl, präferiert dabei die ausführliche Berichterstattung gegenüber simplen Newsartikeln.

Schon während seines Studiums im hessischen Marburg, das er im Jahr 2022 abschloss, arbeitete er im sportjournalistischen Bereich für diverse Portale, unter anderem 90PLUS, wo er bis heute Teil der Chefredaktion ist. Zudem sammelte er erste Erfahrungen im Podcastbereich. Auch hier war stets der Fußball der Schwerpunkt, wenngleich er sich auch für andere Sportarten, darunter den Wintersport, interessiert.

Auch privat spielen der Fußball und der Sport allgemein für Manuel eine wichtige Rolle, vor allem dann, wenn er sich mit Reisen verbinden lässt. Sportereignisse in anderen Ländern zu verfolgen, neue Stadien, Orte und Fankulturen kennen zu lernen, bereitet ihm ebenso Freude, wie die Arenen in Deutschland sukzessive abzuklappern.

Artikel von Manuel Behlert

Saisonauftakt

2. Bundesliga: Alles Wissenswerte zum Saisonstart 2022/23

von Manuel Behlert
Premier League

Wechselwunsch ohne Optionen: Ronaldos Zukunft wirft Fragen auf

von Manuel Behlert
EM 2022

Der Spielplan der EM 2022 der Frauen in England

von Manuel Behlert
Analyse Fußball

Frauenteams unter dem Dach von Herren-Bundesligisten: (K)eine gute Idee

von Manuel Behlert
Fußball

WM in Katar als Hürde: So früh startet die Bundesliga in die Saison 2022/23

von Manuel Behlert
Analyse Bundesliga

Wie sinnvoll ist die Relegation im Fußball wirklich?

von Manuel Behlert
Premier League

Chelsea-Verkauf mit Hürden: Was wird aus Tuchel, Havertz und Werner?

von Manuel Behlert
Analyse 2. Bundesliga

Spannung pur! Schalke, Werder und Co. liefern sich packenden Aufstiegskampf

von Manuel Behlert
Analyse Bundesliga

Abstiegskampf spitzt sich zu: Wer muss runter, wer bleibt drin?

von Manuel Behlert
Analyse Champions League

Darum sollten die Bayern Viertelfinalgegner Villarreal nicht unterschätzen

von Manuel Behlert
Analyse Premier League

Wie geht es mit Chelsea nach der Ära Abramowitsch weiter?

von Manuel Behlert
Analyse Fußball

Spielergewerkschaft fordert temporäre Wechsel bei Kopfverletzungen

von Manuel Behlert
Analyse Bundesliga

Kahn-Vorstoß für Play-off-Modell in der Bundesliga stößt auf Skepsis

von Manuel Behlert
Porträt Trainerporträt

Vor Duell mit dem FC Bayern: Salzburg-Trainer Jaissle im Porträt

von Manuel Behlert
Bundesliga

Wie reagiert der FC Bayern auf den langen Davies-Ausfall? Diese Optionen gibt es

von Manuel Behlert
Afrika-Cup 2022

Stars, Favoriten, Modus, TV-Übertragung: Was Sie zum Afrika-Cup wissen sollten

von Manuel Behlert
Bundesliga

Wie realistisch ist ein Haaland-Wechsel zum FC Bayern?

von Manuel Behlert
Analyse Manchester United

Ralf Rangnick bei Man United - passt das? Zwei Dinge könnten zum Problem werden

von Manuel Behlert
Coronavirus

Joshua Kimmich in Quarantäne: Die Folgen für den Bayern-Star

von Manuel Behlert
Analyse Bundesliga

Ungeschlagen zum Topspiel nach München: Der logische Höhenflug des SC Freiburg

von Manuel Behlert
Fußball

Mohamed Salah in Gala-Form: Sogar der beste Spieler der Welt?

von Manuel Behlert
Premier League

Klopp & Co. zittern: Newcastle auf dem Weg zur Großmacht?

von Manuel Behlert
Bundesliga

Rose macht Haaland sensationell - das könnte nun auch Gladbach zu spüren kriegen

von Manuel Behlert
Premier League

Der Ronaldo-Irrsinn: Um den Sensationstransfer stellen sich einige Fragen

von Manuel Behlert
Analyse Champions League

Dreimal machbar, einmal Brocken: Was ist für die deutschen Klubs in der CL drin?

von Manuel Behlert