Manuel Behlert

Freier Autor

Seit 2019 schreibt Manuel Behlert als Freier Autor für unser Portal. Sein Schwerpunkt liegt dabei im Fußballbereich, hier deckt er die gesamte Bandbreite an Themen ab. Seien es Porträts zu Spielern, Trainern oder Funktionären, Hintergründe zu spannenden Entwicklungen oder sportpolitischen Geschehnissen: Er fühlt sich im gesamten Weltfußball wohl, präferiert dabei die ausführliche Berichterstattung gegenüber simplen Newsartikeln.

Schon während seines Studiums im hessischen Marburg, das er im Jahr 2022 abschloss, arbeitete er im sportjournalistischen Bereich für diverse Portale, unter anderem 90PLUS, wo er bis heute Teil der Chefredaktion ist. Zudem sammelte er erste Erfahrungen im Podcastbereich. Auch hier war stets der Fußball der Schwerpunkt, wenngleich er sich auch für andere Sportarten, darunter den Wintersport, interessiert.

Auch privat spielen der Fußball und der Sport allgemein für Manuel eine wichtige Rolle, vor allem dann, wenn er sich mit Reisen verbinden lässt. Sportereignisse in anderen Ländern zu verfolgen, neue Stadien, Orte und Fankulturen kennen zu lernen, bereitet ihm ebenso Freude, wie die Arenen in Deutschland sukzessive abzuklappern.

Artikel von Manuel Behlert

Fußball

So steht es um die Zukunft von Thomas Tuchel bei PSG

von Manuel Behlert
Champions und Europa League

Gegner stehen fest: So stehen die Chancen in der Champions und Europa League.

von Manuel Behlert
Analyse FC Bayern

Top-Form: Sehen wir den besten Neuer aller Zeiten?

von Manuel Behlert
Bundesliga

Gegen alle Gesetze: Warum Union Berlin die Hertha derzeit blamiert

von Manuel Behlert
Fußball

So steht es um die Zukunft von Thomas Tuchel bei PSG

von Manuel Behlert
Bundesliga

Schalke plant Ausgliederung: Gibt es noch reine Fußballvereine in Deutschland?

von Manuel Behlert
Champions League

Die Bundesliga-Klubs mischen Europa auf

von Manuel Behlert
Analyse Champions League

Bayern, BVB, Gladbach, Leipzig: Für ein Team geht es eigentlich nur um Platz 3

von Manuel Behlert
Bundesliga 20/21

Bielefeld, Mainz - oder doch Schalke? Wer um den Klassenverbleib zittern muss

von Manuel Behlert
Fußball

Das Geschäft mit den Originaltrikots der Fußballstars - worauf muss man achten?

von Manuel Behlert
2. Bundesliga

HSV im 3. Anlauf? Viele Klubs wollen in die Bundesliga

von Manuel Behlert
Premier League

FC Chelsea: Transferoffensive mit Timo Werner und Kai Havertz

von Manuel Behlert
Analyse Fußball

Tuchel, Flick, Klopp: Was deutsche Trainer so erfolgreich macht

von Manuel Behlert
DFB

Robin Gosens: Nach sechs Monaten Wartezeit endlich in der Nationalmannschaft

von Manuel Behlert und Ludwig Horn
Fußball

Was nun, Leo? Fünf Szenarien, wie es mit Messi weitergehen könnte

von Manuel Behlert
Champions League

FC Bayern Favorit: Das Powerranking zur Champions League

von Manuel Behlert
Fußball

Galaktisch, aber nicht königlich: Sergio Ramos geliebt und gehasst

von Manuel Behlert
Liga-Endspurt

Die halbe 3. Liga im verrückten Kampf um den Aufstieg

von Manuel Behlert
Serie A

Ex-BVB-Flop fordert Juventus im Kampf um den Scudetto

von Manuel Behlert
2. Bundesliga

Dynamo Dresden legt nach: Trotzreaktion oder Abstieg ohne faire Chance?

von Manuel Behlert
Fußball

Daniel Keita-Ruel: Profifußball statt Gefängnis

von Manuel Behlert
Bundesliga

Tausende Corona-Tests für Fußballprofis: Sonderstatus oder vertretbar?

von Manuel Behlert
Meine Meinung Bundesliga

Sancho: Viele Faktoren sprechen für BVB-Verbleib

von Manuel Behlert
Bundesliga

Darum ist die Flick-Verlängerung beim FC Bayern eine richtige Entscheidung

von Manuel Behlert
Analyse EM 2021

Wird die deutsche Nationalelf zum Corona-Profiteur?

von Manuel Behlert