Manuel Behlert

Freier Autor

Seit 2019 schreibt Manuel Behlert als Freier Autor für unser Portal. Sein Schwerpunkt liegt dabei im Fußballbereich, hier deckt er die gesamte Bandbreite an Themen ab. Seien es Porträts zu Spielern, Trainern oder Funktionären, Hintergründe zu spannenden Entwicklungen oder sportpolitischen Geschehnissen: Er fühlt sich im gesamten Weltfußball wohl, präferiert dabei die ausführliche Berichterstattung gegenüber simplen Newsartikeln.

Schon während seines Studiums im hessischen Marburg, das er im Jahr 2022 abschloss, arbeitete er im sportjournalistischen Bereich für diverse Portale, unter anderem 90PLUS, wo er bis heute Teil der Chefredaktion ist. Zudem sammelte er erste Erfahrungen im Podcastbereich. Auch hier war stets der Fußball der Schwerpunkt, wenngleich er sich auch für andere Sportarten, darunter den Wintersport, interessiert.

Auch privat spielen der Fußball und der Sport allgemein für Manuel eine wichtige Rolle, vor allem dann, wenn er sich mit Reisen verbinden lässt. Sportereignisse in anderen Ländern zu verfolgen, neue Stadien, Orte und Fankulturen kennen zu lernen, bereitet ihm ebenso Freude, wie die Arenen in Deutschland sukzessive abzuklappern.

Artikel von Manuel Behlert

Analyse Champions League

Möglicher fünfter Champions-League-Platz: Eingriff in den Wettbewerb?

von Manuel Behlert
Analyse Premier League

Arsenal ist moralischer Sieger

von Manuel Behlert
Galerie Nationalmannschaft

Die EM-Elf nimmt Gestalt an: Ter Stegen konnte nicht an Neuers Thron rütteln

von Manuel Behlert
Italien

Juve lässt ihn fallen: Nach Doping-Sperre bricht Pogbas Karriere zusammen

von Manuel Behlert und Jörg Hausmann
Analyse FC Bayern

Max Eberl: Der FC Bayern als große Chance?

von Manuel Behlert
Analyse FC Bayern

Tuchels Abgang ist nur der Anfang

von Manuel Behlert
Analyse Bundesliga

Wie Leverkusen das Topspiel gegen Bayern für sich entschied

von Manuel Behlert
Analyse Uefa-Präsident Ceferin

"Infantino 2.0" massiv in der Kritik

von Manuel Behlert
2. Bundesliga

Aufstiegscheck: Wer steigt in die Bundesliga auf?

von Manuel Behlert
Saudi Pro League

Abermillionen für Stars – trotzdem interessiert sich kein Mensch für die Liga

von Manuel Behlert
Analyse Fußball

Was ist los mit Lewandowski?

von Manuel Behlert
Galerie Weltfußball

Diese Topspieler sind 2024 ablösefrei

von Manuel Behlert
Analyse Champions League

Gemischte Gefühle bei Achtelfinalisten - für einen kommt es knüppeldick

von Manuel Behlert
Bundesliga

Topstürmer vor direktem Duell: Was Kane und Guirassy auszeichnet

von Manuel Behlert
Analyse Manchester United

Ein Klub auf Abwegen

von Manuel Behlert
Premier League

So revolutioniert Klopp seine "Reds"

von Manuel Behlert
Fußball

Was hat es eigentlich mit den "expected Goals" im Fußball auf sich?

von Manuel Behlert
Analyse 1. FC Köln

Baumgart oder der Kader? Die Gründe für die Köln-Krise

von Manuel Behlert
Analyse Fußball

Jude Bellinghams Traumstart: Das macht ihn bei Real Madrid so stark

von Manuel Behlert
EM 2024

Große Nationen lösen Ticket, einige Fragezeichen bleiben

von Manuel Behlert
Analyse Nationalmannschaft

Die Karten werden unter Julian Nagelsmann neu gemischt

von Manuel Behlert
Analyse Bundesliga

Topspiel in der Bundesliga: Darum kann Leverkusen den FC Bayern schlagen

von Manuel Behlert
Analyse DFB-Team

Unausweichliches Ende - doch ein Umstand der Flick-Trennung überrascht dann doch

von Manuel Behlert
Analyse FC Bayern

Desaster am Deadline Day

von Manuel Behlert
Analyse Bundesliga

Abstiegscheck: Für diese Teams wird die Luft in der Bundesliga dünn

von Manuel Behlert