Manuel Behlert

Freier Autor

Seit 2019 schreibt Manuel Behlert als Freier Autor für unser Portal. Sein Schwerpunkt liegt dabei im Fußballbereich, hier deckt er die gesamte Bandbreite an Themen ab. Seien es Porträts zu Spielern, Trainern oder Funktionären, Hintergründe zu spannenden Entwicklungen oder sportpolitischen Geschehnissen: Er fühlt sich im gesamten Weltfußball wohl, präferiert dabei die ausführliche Berichterstattung gegenüber simplen Newsartikeln.

Schon während seines Studiums im hessischen Marburg, das er im Jahr 2022 abschloss, arbeitete er im sportjournalistischen Bereich für diverse Portale, unter anderem 90PLUS, wo er bis heute Teil der Chefredaktion ist. Zudem sammelte er erste Erfahrungen im Podcastbereich. Auch hier war stets der Fußball der Schwerpunkt, wenngleich er sich auch für andere Sportarten, darunter den Wintersport, interessiert.

Auch privat spielen der Fußball und der Sport allgemein für Manuel eine wichtige Rolle, vor allem dann, wenn er sich mit Reisen verbinden lässt. Sportereignisse in anderen Ländern zu verfolgen, neue Stadien, Orte und Fankulturen kennen zu lernen, bereitet ihm ebenso Freude, wie die Arenen in Deutschland sukzessive abzuklappern.

Artikel von Manuel Behlert

Analyse Bundesliga

Freiburg und Union: Reif für die Champions League?

von Manuel Behlert
Analyse Champions League

Darum war Neapel das bessere Frankfurt

von Manuel Behlert
Bundesliga

Hammer-Deal bei den Bayern: Das bringt Neuzugang Joao Cancelo

von Manuel Behlert
Premier League

Arsenal auf Titelkurs: Fast wie zu Wengers Zeiten

von Manuel Behlert
Bundesliga

Winterpause vorbei: Olé oder o weh?

von Manuel Behlert
Premier League

Jürgen Klopp steht vor seiner bisher größten Aufgabe beim FC Liverpool

von Manuel Behlert
Premier League

Boxing Day: Alles Wissenswerte zum Traditionsspieltag in England

von Manuel Behlert
WM 2022

Vor dem WM-Finale: Fünf Dinge, die man über Lionel Messi wissen sollte

von Manuel Behlert
WM 2022

Rekordquoten bei der WM 2022? Von wegen!

von Manuel Behlert
WM 2022

Acht Arenen für die Wüste: Das sind die Stadien der WM in Katar

von Manuel Behlert
Analyse WM 2022

Mehr Marionette als Präsident: Infantino verfehlt seine Aufgaben

von Manuel Behlert
Analyse Champions League

Diese Topgegner warten auf die Bundesligisten

von Manuel Behlert
WM 2022

Stadionbau in Katar: Wie es mit der Nachhaltigkeitsstrategie wirklich aussieht

von Manuel Behlert
Porträt Fußball

Jerome Boateng: Schattenseiten eines Weltklassefußballers

von Manuel Behlert
Bundesliga

Union Berlin grüßt von der Tabellenspitze: Überraschungsteam oder doch mehr?

von Manuel Behlert
Premier League

Vor Spiel gegen Klopps Reds: Arsenal ist der Herausforderer von Manchester City

von Manuel Behlert
Porträt Bundesliga

Weltstar geht nächsten Schritt in neuer Rolle: Kann Xabi Alonso Bayer retten?

von Manuel Behlert
Interview Bundesliga

Wie geht ein Bundesligaklub wie Mainz 05 mit der Energiekrise um?

von Manuel Behlert
Analyse Fußball

DFB-Team: Erkenntnisse der letzten Nominierung vor der WM

von Manuel Behlert
Premier League

Warum Thomas Tuchel bei Chelsea wirklich entlassen wurde

von Manuel Behlert
Analyse Champions League

Vor allem für die Bayern wird es hart: So schwer sind die CL-Gruppen

von Manuel Behlert
UEFA Champions League

Alles Wissenswerte zur neuen Saison in der Champions League

von Manuel Behlert
FC Barcelona

FC Barcelona plant Großangriff auf Real Madrid

von Manuel Behlert
Bundesliga

Das sind die größten Bayern-Konkurrenten in dieser Saison

von Manuel Behlert
Fußball

Die wichtigsten Fakten zum Supercup zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern

von Manuel Behlert