Manuel Behlert

Freier Autor

Seit 2019 schreibt Manuel Behlert als Freier Autor für unser Portal. Sein Schwerpunkt liegt dabei im Fußballbereich, hier deckt er die gesamte Bandbreite an Themen ab. Seien es Porträts zu Spielern, Trainern oder Funktionären, Hintergründe zu spannenden Entwicklungen oder sportpolitischen Geschehnissen: Er fühlt sich im gesamten Weltfußball wohl, präferiert dabei die ausführliche Berichterstattung gegenüber simplen Newsartikeln.

Schon während seines Studiums im hessischen Marburg, das er im Jahr 2022 abschloss, arbeitete er im sportjournalistischen Bereich für diverse Portale, unter anderem 90PLUS, wo er bis heute Teil der Chefredaktion ist. Zudem sammelte er erste Erfahrungen im Podcastbereich. Auch hier war stets der Fußball der Schwerpunkt, wenngleich er sich auch für andere Sportarten, darunter den Wintersport, interessiert.

Auch privat spielen der Fußball und der Sport allgemein für Manuel eine wichtige Rolle, vor allem dann, wenn er sich mit Reisen verbinden lässt. Sportereignisse in anderen Ländern zu verfolgen, neue Stadien, Orte und Fankulturen kennen zu lernen, bereitet ihm ebenso Freude, wie die Arenen in Deutschland sukzessive abzuklappern.

Artikel von Manuel Behlert

EM 2024

Große Nationen lösen Ticket, einige Fragezeichen bleiben

von Manuel Behlert
Analyse Nationalmannschaft

Die Karten werden unter Julian Nagelsmann neu gemischt

von Manuel Behlert
Analyse Bundesliga

Topspiel in der Bundesliga: Darum kann Leverkusen den FC Bayern schlagen

von Manuel Behlert
Analyse DFB-Team

Unausweichliches Ende - doch ein Umstand der Flick-Trennung überrascht dann doch

von Manuel Behlert
Analyse FC Bayern

Desaster am Deadline Day

von Manuel Behlert
Analyse Bundesliga

Abstiegscheck: Für diese Teams wird die Luft in der Bundesliga dünn

von Manuel Behlert
FC Bayern München

Macht Kane die Bayern wirklich besser?

von Manuel Behlert
Analyse Premier League

Klopp baut Liverpool um

von Manuel Behlert
Analyse 2. Bundesliga

Zur Freude aller Fans wimmelt es in der 2. Liga vor Favoriten

von Manuel Behlert
U21-EM

U21-EM: So stehen die Chancen der DFB-Auswahl

von Manuel Behlert
FC Bayern München

Das kann der FC Bayern von Neuzugang Kim Min-jae erwarten

von Manuel Behlert
Porträt Bundesliga

So tickt der neue Sportdirektor des FC Bayern

von Manuel Behlert
Analyse U21-EM

Knifflige Aufgabe für DFB-Nachwuchs: Die Gruppengegner der deutschen U21

von Manuel Behlert
Analyse DFB-Elf

DFB-Team: Wenig Zeit bis zur Heim-EM, dafür viele Baustellen

von Manuel Behlert
U21-EM

TV, Spielplan, Favoriten und Co.: Alles Wissenswerte zur anstehenden U21-EM

von Manuel Behlert
Analyse UEFA Champions League

Die Gründe für den City-Triumph in der Champions League

von Manuel Behlert
FC Bayern

In einem Punkt braucht der Bayern-Präsident dringend Nachhilfe

von Manuel Behlert
Saison 2022/23

Das waren die Tops und Flops der Bundesliga-Saison

von Manuel Behlert
Analyse La Liga

Messi zurück zum FC Barcelona? Warum das keine gute Idee wäre

von Manuel Behlert
Analyse Fußball

Schleudersitz Topklub? Warum große Vereine viele Trainer verschleißen

von Manuel Behlert
Premier League

Heute könnte der Titelkampf in England endgültig kippen

von Manuel Behlert
Champions League

Khvicha Kvaratskhelia: Auf den Spuren von Diego Maradona

von Manuel Behlert
Porträt Bundesliga

Xabi Alonso: Der neue Trainerstar der Bundesliga?

von Manuel Behlert
Analyse Bundesliga

Wie Thomas Reis Schalke 04 neues Leben eingehaucht hat

von Manuel Behlert
Analyse Champions League

Darum gelang Eintracht Frankfurt die Aufholjagd in Neapel nicht

von Manuel Behlert