Benjamin Henrichs

Benjamin Henrichs ‐ Steckbrief

Name Benjamin Henrichs
Beruf Fußballer
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Bocholt-Stenern (Nordrhein-Westfalen)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 183 cm
Gewicht 79 kg
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe dunkelbraun
Links Instagram-Profil von Benjamin Henrichs

Benjamin Henrichs ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Benjamin Henrichs ist ein deutsch-ghanaischer Fußballspieler und steht beim Bundesligisten RB Leipzig unter Vertrag. Außerdem spielt er für die deutsche Nationalmannschaft. Henrichs spielt auf der Position des Außenverteidigers.

Henrichs kam 1997 als Sohn eines Deutschen und einer Ghanaerin zur Welt. In seiner Kindheit wuchs er rund um Nordrhein-Westfalen auf, so zum Beispiel in Leverkusen. Dort verschlug es ihn auch zum Fußballspielen. Mit dem Besuch des Landrat-Lucas-Gymnasiums, welches sich auf Sport und Fußball fokussiert, lernte Benjamin Henrichs die ersten Taktiken des Fußballspielens kennen und lieben.

Seine Profikarriere als Vereinsspieler startete mit einem Vertrag bei Bayer Leverkusen zur Saison 2015/16. Im Verein angekommen sicherte sich Henrichs über drei Jahre langsam aber sicher eine feste Position als Außenverteidiger. Zur Saison 2018 wechselte Henrichs zu AS Monaco. Der große Erfolg blieb bei AS Monaco allerdings aus. Die Pandemie im Jahr 2020 machte es für AS Monaco nicht leichter. Die Folge war Henrichs Wechsel zurück in die Bundesliga zu RB Leipzig, wo er 2020 einen Vertrag bis 2025 unterschrieb.

Für die deutsche Nationalmannschaft debütierte er im November 2016. 2017 gewann er mit der deutschen Auswahl den Confederations-Cup. Außerdem nahm er an den Olympischen Spielen 2021 teil.

Privat pendelt Benjamin Henrichs zwischen Leipzig und den Trainingslagern der Nationalmannschaft. Henrichs hat eine Schwester. Er ist in einer Beziehung mit seiner Freundin Luana.

Benjamin Henrichs ‐ alle News

Bundesliga

Nationalspieler Henrichs verlängert bei RB Leipzig

Kölner Stadt-Anzeiger

Reaktionen zur Nominierung: Was Trainer in Rhein-Erft vom deutschen EM-Kader halten

von Matthias Breuer
Live-Ticker EM 2024

Nagelsmanns EM-Kader steht: Ein Spieler muss noch zittern

von Ludwig Horn und Sabrina Schäfer
Leipzig

Leipziger Henrichs und Raum bei der Heim-EM dabei

Leipzig

Vertrag bei RB Leipzig: Henrichs soll sich entscheiden

Leipzig

Auf dem Flughafen: Leipziger Raum für Heim-EM nominiert

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Das neue DFB-Trikot: Ein Pink der Unmöglichkeit

von Marie von den Benken
Champions League

Leipzig-Frust nach Schiri-Patzer - Kroos: "War ein Tor"

Champions League

RB Leipzig nach Niederlage gegen Real Madrid unter Druck

Nationalmannschaft

Verzockt und verloren: Nagelsmanns Heimpremiere misslingt

Champions League

RB Leipzig trotzt Hexenkessel: Erstmals vorzeitig im Achtelfinale

Analyse Nationalmannschaft

Die Karten werden unter Julian Nagelsmann neu gemischt

von Manuel Behlert
Nationalmannschaft

Plötzlich EM-Euphorie: Völler haucht DFB-Elf neues Leben ein

Nationalmannschaft

Brisanter Flick-Plan mit Kimmich bleibt nicht geheim

Bundesliga

Nach Rückstand: Leipzig demütigt Lieblingsgegner Stuttgart

Analyse Länderspiel

DFB-Elf: Fehler, Pfiffe und ein Kopfproblem

von Oliver Jensen
DFB-Pokal

RB Leipzig blickt in eine ungewisse Zukunft

von Oliver Jensen
Interview DFB-Pokal

Leipzig-Star Henrichs: "Finale ist ein spezielles Spiel"

von Oliver Jensen
Analyse Sport

Hass und Hetze gegen Sportler: "Es geht ganz eindeutig verrohter zu"

von Andreas Reiners
Social Media

Alleine mit dem Hass aus dem Netz: Spielerverband beschreibt düstere Realität

Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Fußball ist unser Kleben: Du Kimmich mal kreuzweise

von Marie von den Benken
Fußball-Bundesliga

Schalke stürzt schon wieder ab: Pleitenserie geht weiter

Kolumne Bundesliga

Über eine Szene an diesem Spieltag lässt sich leidenschaftlich streiten

von Alex Feuerherdt
Olympia 2021

Deutschlands Olympia-Fußballer scheitern in der Gruppenphase

Olympia 2021

Aus nach Eigentor: Deutschland scheitert in der Vorrunde

von Jörg Hausmann