Leipzig

Nach monatelangem Ringen um eine neue Cyberagentur des Bundes am Flughafen Leipzig/Halle gibt es grünes Licht für das Vorhaben.

Die unsichere Fahrweise eines 38-Jährigen hat am frühen Freitagmorgen in Leipzig zwei Männer auf dem Weg zur Arbeit misstrauisch gemacht.

Der baden-württembergische CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhart geht hart mit der Bundes-CDU ins Gericht - und bekommt dabei auch Rückenwind von der FDP.

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat mit sofortiger Wirkung den isländischen Nationalspieler Viggó Kristjansson vom Ligarivalen SC DHfK Leipzig verpflichtet.

Für den Bau des Informationszentrums "Forum Recht" in Leipzig gibt der Bund 70 Millionen Euro.

Die Geschäftsführerin des Bach-Archivs Leipzig, Franziska Grimm, gibt ihren Posten nach nur etwas mehr als einem Jahr auf.

Das Staatsarchiv Leipzig öffnet künftig für Besucher eine Schatzkammer.

Hass auf Juden, Schwule und Frauen?

Das Sächsische Staatsarchiv in Leipzig soll kundenfreundlicher werden.

Leipzig (dpa) – Der SC DHfK Leipzig hat seine zweite Heimniederlage hintereinander kassiert.

Während eines Einsatzes in Leipzig hat ein Rettungssanitäter in der Nacht zum Donnerstag festgestellt, dass sein Rettungsrucksack fehlte.

Der Karten-Vorverkauf für das Leipziger Bachfest beginnt am Freitag (9.00 Uhr).

Mittelfeldspieler Diego Demme vom Fußball- Bundesligisten RB Leipzig macht sich weiter Hoffnungen auf ein Comeback in der Nationalmannschaft.

Sachsen hat 14 weitere abgelehnte Asylbewerber aus Tunesien abgeschoben.

Auf der Eisenbahnstraße in Leipzig ist am Mittwochmittag ein Mann niedergeschlagen worden. Er wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines möglichen Millionentrugs durch Ärzte in der Region Leipzig.

Einsatzkräfte und Ermittler haben unter anderem in Leipzig und im Raum Gera Gebäude durchsucht.

Bei einem Großeinsatz von Polizei und Zoll im Drogenmilieu in Leipzig sind am Dienstagabend zwei Menschen festgenommen worden.

Knapp zwei Wochen vor dem CDU-Parteitag in Leipzig haben Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet und sein saarländischer Kollege Tobias Hans ein Ende der Personaldebatten in der Partei gefordert.

Ein angehender Jurist steht erneut wegen eines Überfalls von Neonazis und Hooligans in Leipzig vor Gericht.

Das Auto eines 72 Jahre alten Mannes hat sich am Sonntagmorgen in Bewegung gesetzt, als er die Innenseiten der Scheiben in einem Hof in Naunhof (Landkreis Leipzig) enteisen wollte.

Baumaschinen brennen, die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma wird überfallen. Um die Täter zu finden, loben die Ermittlungsbehörden eine hohe Belohnung aus.

5400 Menschen haben Tanz- und Theateraufführungen beim 29. Leipziger Festival Euro-Scene besucht. Das seien 200 Zuschauer mehr als im Vorjahr, sagte eine Sprecherin am Sonntag.

Leipzig setzt seine Erfolgsserie in der Bundesliga fort und springt vorerst auf Platz zwei. Schalke verzweifelt an Rouwen Hennings. Paderborn und Mainz kassieren erneut bittere Niederlagen.

Leipzig marschiert weiter Richtung Tabellenspitze, Hertha muss sich nach der dritten Liga-Pleite nacheinander nach unten orientieren.