Leipzig

In Leipzig ist erneut ein Polizeirevier von Unbekannten attackiert worden.

Ein 29-Jähriger aus Leipzig ist ohne Fahrschein im ICE unterwegs gewesen, hat einen Joint geraucht - und dann auch noch Bundespolizisten beleidigt und Widerstand geleistet.

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig sieht Pläne zur Herabsetzung der Altersgrenze in der Fußball-Bundesliga sehr kritisch.

Die beiden sächsischen Flughäfen haben sich im vergangenen Jahr unterschiedlich entwickelt.

Der Zoll am Leipziger Flughafen hat vergangene Woche zwei kreative Schmuggelmethoden aufgedeckt.

Die umstrittene Öffentlichkeitsarbeit der Leipziger Polizei zu den Silvester-Ausschreitungen im Stadtteil Connewitz hat ein juristisches Nachspiel.

Ein 30 Jahre alter Mann, der nach den Silvester-Ausschreitungen im Leipziger Stadtteil Connewitz in Untersuchungshaft saß, ist am Mittwoch aus der Haft entlassen worden.

Besucher, neue Kunstobjekte: 2019 war ein Jahr der Rekorde für das Leipziger Grassi Museum für Angewandte Kunst.

Hertha BSC sucht für einen Sofort-Transfer einen Stürmer, als neuester Kandidat wird Matheus Cunha von Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig gehandelt.

Nach dem Fund einer männlichen Leiche am Kulkwitzer See im Südwesten von Leipzig gibt es nach Angaben der Staatsanwaltschaft bislang keine Anhaltspunkte für eine Straftat.

Leipzig (dpa) – Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstärkt sich ab 1. Juli mit Torhüter Josep Martínez.

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic rechnet sich gute Chancen im Spiel gegen Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig aus.

In Eilenburg sind zwei Menschen bei einem Brand in einem Keller verletzt worden.

Eine Straßenbahn hat in Leipzig eine Radfahrerin erfasst.

Der FC Bayern München wird wieder deutscher Fußball-Meister - am Ende punktgleich, aber sieben Tore besser als Herbstmeister RB Leipzig.

Der gewaltsame Tod des Pop-Musikers Jim Reeves beschäftigt heute den 5. Strafsenat des Bundesgerichtshofs in Leipzig.

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sein letztes Testspiel der Wintervorbereitung gewonnen.

Ein betrunkener Autofahrer ist in Leipzig in eine Ampel auf einer Verkehrsinsel gefahren.

Mehr als 80.000 Menschen haben im vergangenen Jahr Veranstaltungen zum 200. Geburtstag von Clara Schumann in Leipzig besucht.

Die Suche nach einer seit vier Monaten vermissten Leipziger Studentin dauert an.

Etwa dreieinhalb Jahre nach tödlichen Schüssen im Leipziger Rockermilieu ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen gemeinschaftlichen Mordes gegen elf Männer.

Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) erwartet einen schwierigen Polizeieinsatz in Leipzig am kommenden Samstag.

Grausiger Fund nahe Leipzig: Die Leiche eines Mann wird an einem Radweg am Kulkwitzer See entdeckt.

Springreiter Christian Ahlmann hat beim Heim-Weltcup in Leipzig nur knapp den dritten Sieg in Serie verpasst.

Pferde besitzen für viele Menschen eine große Faszination: Bei der diesjährigen Messe "Partner Pferd" in Leipzig zählten die Veranstalter zum Abschluss am Sonntag 75 200 Besucher und damit etwa 800 mehr als im Vorjahr.