Weihnachtsmarkt

An Weihnachten gibt es im Hause Kretschmann eine ganz traditionelle Arbeitsteilung: "Um den Christbaum muss sich mein Mann kümmern", sagte Gerlinde Kretschmann, die Frau von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne), am Freitag in Stuttgart.

Egal ob auf dem Weihnachtsmarkt oder bei Skitouren - die Menschen in Bayern müssen sich auf ein verregnetes und teils stürmisches Wochenende einstellen.

Auf den Weihnachtsmärkten im Freistaat kommen Glühweinfreunde auf ihre Kosten: Die Vielfalt wächst von Jahr zu Jahr, und der Kreativität scheint kaum eine Grenze gesetzt.

Nach einem tödlichen Eisskulptur-Unfall mit einem Kind auf dem Weihnachtsmarkt in Luxemburg-Stadt ist ein Gutachter beauftragt worden.

Ein Beamter des BKA will im Bundestag einen schweren Vorwurf gegen seine Behörde entkräften. Es geht um den Terroranschlag in Berlin.

Ein störrischer Esel hat in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) die Polizei auf den Plan gerufen.

Bei den allerorts auf Weihnachtsmärkten brutzelnden Bratwürsten variiert nach Experteneinschätzung durchaus die Qualität.

Ein Unbekannter hat einen Busfahrer in Bochum während der Fahrt gefährlich mit einem Laserpointer geblendet.

Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Hamburg-Niendorf ist am Mittwochabend ein 49-Jähriger mit einer Machete oder einem großen Messer verletzt worden.

Die Lebensmittelüberwachung beanstandet auf den rheinland-pfälzischen Weihnachtsmärkten weniger Glühwein als noch vor einigen Jahren.

Jedes Jahr im Dezember ist es wieder soweit. Ob im Großraumbüro, im schicken Restaurant, auf dem Weihnachtsmarkt, beim Bowling oder im Ballsaal – betriebliche Weihnachtsfeiern werden ganz unterschiedlich abgehalten. Die folgenden Regeln sollte man jedoch immer beachten, sofern man sich nicht blamieren möchte.

Zum Fest der Liebe erwarten Kunden auf den Weihnachtsmärkten korrekt hergestellte und fair gehandelte Produkte. Doch die Wirklichkeit sieht oft anders aus.

Mit der Eröffnung des Drehbrückenplatzes ist am Dienstag in Lübeck die Umgestaltung des westlichen Altstadtrands offiziell abgeschlossen worden.

Ganz egal, ob Sie dieses Jahr eine oder 50 verschiedene Sorten backen wollen, klassisch, glutenfrei oder vegan: Wir haben Ihnen die besten Backbücher zusammengestellt.

Die Adventszeit bietet Kriminellen einige Möglichkeiten, Straftaten zu begehen. Auch jenseits der Weihnachtsmärkte machen adventliche Gelegenheiten Diebe.

Die Polizei warnt vor angeblichen Spendensammlern auf den Thüringer Weihnachtsmärkten.

Einer 19 Jahre alten werdenden Mutter ist mitten im Gedränge des Lübecker Weihnachtsmarkts die Fruchtblase geplatzt.

Auf Christstollen, Weihnachtsgebäck sowie alkoholische Getränke hatten es Diebe auf einem Weihnachtsmarkt in der Inneren Neustadt in Dresden abgesehen.

In der kalten Jahreszeit nehmen viele Menschen zu, das scheint eine Art Naturgesetz zu sein. Doch setzen wir tatsächlich Winterspeck an, wie wir ihn aus dem Tierreich kennen, oder ist das ein Mythos, der sich hartnäckig hält? Wir haben mit dem Wissenschaftler und Medizinjournalisten Sven-David Müller darüber gesprochen.

Beim handfesten Streit um und mit einem Mann (25), der nahe dem Siegener Weihnachtsmarkt an eine Hauswand urinierte, sind zwei Menschen verletzt worden.

Plätzchen für Vierbeiner: Die gibt es in diesem Jahr neu auf einigen Weihnachtsmärkten - vom "Hundebäcker".

Beim Grillen von Stockbrot auf einem Weihnachtsmarkt haben sich in Bottrop zwei Kinder und zwei Erwachsene leicht verletzt.

Weihnachtsbäume in freier Natur fällen und gleich mit nach Hause nehmen erfreut sich in Brandenburg großer Beliebtheit.

Der Weihnachtsmarkt war ihnen wohl zu langweilig: Im pfälzischen Lambrecht sind am frühen Sonntagmorgen fünf Ziegen aus ihrem Gehege ausgebrochen.

Die dritte Düsseldorfer Umweltspur hat auch Folgen für den Öffentlichen Nahverkehr: Busse stehen teilweise auch im Stau.