Eine 89-jährige Frau ist am späten Dienstagnachmittag bei einem Unfall gegen 16.50 Uhr im Hennefer Ortsteil Bröl ums Leben gekommen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Seniorin dabei, ihre Hecke zu schneiden und Gartenarbeiten zu erledigen. Dabei bewegte sie sich an der Außenseite ihres Grundstücks, das an die Happerschosser Straße grenzt.

Aus noch ungeklärter Ursache fiel die 89-Jährige plötzlich auf die Straße. Im selben Moment kam ein Autofahrer mit einem Range Rover Jeep talwärts die Happerschosser Straße gefahren. Die Seniorin stürzte direkt vor das Fahrzeug und wurde von dem SUV überrollt. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Bei der Aufnahme des Unfalls wurde auch eine Drohne eingesetzt

Der 37-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er blieb bei dem Unfall körperlich unverletzt. Hinweise auf überhöhte Geschwindigkeit gibt es nach ersten Erkenntnissen vor Ort nicht, ebenso wenig wie auf Alkohol oder Drogen am Steuer.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Köln wurde von den Polizeibeamten vor Ort angefordert, das Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen hat. Dabei kam auch eine Drohne zum Einsatz. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.

Die Feuerwehr Hennef baute einen Sichtschutz auf und übernahm die Reinigung der Happerschosser Straße, die stundenlang gesperrt war.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.