Mindestens ein Schuss ist in der Nacht zum Mittwoch (1. Januar) in Köln-Holweide abgegeben worden und hat ein Fenster sowie den Rollladen eines Einfamilienhauses beschädigt.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Die Polizei fand das Projektil im Kinderzimmer des Wohnhauses, nachdem es die Fensterscheibe durchschlagen hatte.

Schaden erst am Morgen des Neujahrstages erkannt

Der Vorfall hat sich in der Chemnitzer Straße ereignet, wie die Polizei mitteilt. Der Hauseigentümer berichtete, dass er das Kinderzimmer zuletzt gegen 22 Uhr am Vorabend betreten hatte und zu dieser Zeit keine Beschädigungen feststellen konnte. Am Morgen des Neujahrtages entdeckte er dann den Schaden und alarmierte die Polizei.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Das Kriminalkommissariat 15 hat die Ermittlungen übernommen. Das Motiv für den Schuss bleibt unklar, der Schütze ist unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise an die Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (red)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.