Ein junger Mann (20) verursachte am Samstagabend (16. November) laut Polizeibericht gegen 19 Uhr in Stommeln in der Straße am Kattenberg einen Verkehrsunfall und versuchte anschließend, von der Unfallstelle wegzulaufen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Zeugen hatten einen schwarzen Hyundai gemeldet, dessen Fahrer gegen geparkte Wagen und in eine Hauswand gefahren und zu Fuß weggelaufen sei. Anwohner hatten den Aufprall gehört und nachgeschaut. Als sie bemerkten, dass der Fahrer sich entfernte, ging eine Zeugin hinterher und gab der Polizei Standortmeldungen durch.

Pulheim: Der Alkoholvortest zeigte einen Wert von über zwei Promille an

Die Polizeibeamten konnten den Flüchtigen nach wenigen Metern stellen und stellten beim Ansprechen des jungen Mannes deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Alkohol-Vortest zeigte einen Wert von über zwei Promille an. Der durch den Unfall Leichtverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, dort ordneten die Beamten eine zusätzliche Blutprobe an.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Laut Polizei gab der in Rheinland-Pfalz wohnende Fahrer an, keinen Führerschein zu haben. Sein stark demoliertes Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Eigentümer der beschädigten Autos wurden vor Ort von der Polizei informiert. Der Eigentümer des leer stehenden Hauses, dessen Fassade nur leicht beschädigt wurde, wird von der Polizei im Rahmen der Ermittlungen über den Unfall unterrichtet. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (aj)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.