Eine Gasleitung an einem Wohnhaus am Imbacher Weg in Bergisch Neukirchen ist am Montagmittag, 17. März, bei Arbeiten für Glasfaseranschlüsse beschädigt worden.
Wie die Stadt mitteilt, sei auch Gas in eine Wohnung eingetreten, weshalb die Anwohnerinnen und Anwohner evakuiert werden mussten. Feuerwehr und Energieversorgung Leverkusen waren vor Ort.

Nachdem alle Anwohner nach draußen gelangt waren, lüftete die Feuerwehr alle Stockwerke und nahm Messungen vor, "um sicherzustellen, dass keine Restbestände an Gas im Haus bestanden". Auch Messungen bei den anliegenden Gebäuden ergaben, dass kein Gas eingetreten war. Verletzt wurde niemand, die Anwohner konnten nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, teilt die Stadt mit. (nip) © Kölner Stadt-Anzeiger