Ein Mann steht im Verdacht, einer 71-jährigen Frau ihr Bargeld geraubt zu haben. Nach Auskunft der Kölner Polizei habe sich die Tat bereits am 25. Juni (Dienstag) dieses Jahres in Bocklemünd/Mengenich ereignet.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Nun fahndet die Kölner Polizei mit Lichtbildern nach dem Tatverdächtigen.

Wie die Kölner Polizei mitteilt, hatte die Seniorin gegen 11 Uhr Bargeld bei einer Bankfiliale am Görlinger Zentrum abgehoben. Im Anschluss soll der Gesuchte die Seniorin abgelenkt und ihr den Beutel mit dem Geld entrissen haben. Wie die Polizei schildert, sei die 71-Jährige daraufhin gestürzt und habe sich leicht verletzt.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Die Kölner Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Gesuchten machen können, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.