Rostock - Den Rostock Seawolves ist auch der Heimauftakt in die Saison der Basketball-Bundesliga geglückt.

Mehr News aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier

Eine Woche nach dem umkämpften Sieg beim MBC gewannen die Mecklenburger auch gegen die BG Göttingen und feierten mit dem überraschend klaren 102:74 (44:36) eine erfolgreiche Premiere in der Stadthalle. Bester Werfer im Team von Cheftrainer Przemyslaw Frasunkiewicz war Robin Amaize mit 20 Punkten.

Wenige Stunden vor der Partie hatte der Club die Rückkehr von Nijal Pearson bekanntgegeben. Der US-Amerikaner wird allerdings erst am Montag erwartet. Auch ohne den Flügelspieler, der bereits von 2021 bis 2023 für die Seawolves auflief, übernahmen die Hausherren schnell die Initiative. Zwar kämpfte sich Göttingen anschließend die Partie hinein und erwies sich bis zum Ende des ersten Viertels als gleichwertiger Gegner, im zweiten Spielabschnitt aber konnte sich Rostock zwischenzeitlich sogar mit elf Punkten absetzen.

D'Shawn Schwartz war dann mit zwei Dreiern am 8:0-Lauf der Seawolves zu Beginn des dritten Viertels beteiligt. Wenig später folgte die nächste Serie der Rostocker, die sich eine 68:44-Führung erspielten und schließlich mit einem Polster von 30 Punkten in den Schlussabschnitt gingen. Damit war die Begegnung frühzeitig entschieden.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.