Berlin - Ein Auto hat auf einer Kreuzung in Berlin-Tempelhof zwei Ampeln gerammt und anschließend eine Fußgängerin erfasst.
Die Frau kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Spezialklinik, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Ursache für den Unfall war noch unklar. Im Auto befanden sich zwei Menschen.
Demnach war das Fahrzeug am Platz der Luftbrücke zunächst gegen eine Baustellenampel auf einer Mittelinsel geprallt und dann gegen eine weitere Ampel. Eine Person aus dem Auto habe ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt und in eine Klinik gebracht werden müssen.
Staus im gesamten Umfeld
Nach dem Unfall war die Kreuzung am Platz der Luftbrücke und Mehringdamm gesperrt worden. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) warnte am Nachmittag auf der Plattform X vor langen Staus im gesamten Umfeld. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.