Christian Früchtl

Christian Früchtl ‐ Steckbrief

Name Christian Früchtl
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Bischofsmais, Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 193 cm
Gewicht 84 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Links Instagram-Profil von Christian Früchtl

Christian Früchtl ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Er gilt als eines der größten Talente für den Bayern-Nachwuchs: Christian Früchtl aus Bischofsmais. Das "Torwart-Juwel", wie die "Bild" ihn schon genannt hat, wurde im Jahr 2000 in Niederbayern geboren.

14 Jahre später spielt er für die Jugend der Münchner. Sein großes Vorbild ist Manuel Neuer – schon in seinem Kinderzimmer hängt ein Poster des Torwarts. 2016 reist er als vierter Torwart mit den Bayern nach Katar und hinterlässt dort einen bleibenden Eindruck. Vor allem seine (Schuh-)Größe beeindruckt: Der 1,93 große Sportler hat Schuhgröße 48. "Exzellenter Torwart vor allem für sein Alter", findet dann auch Philipp Lahm auf einer Pressekonferenz.

Mittlerweile kann er sich persönlich Tipps von seinem großen Vorbild holen – seit 2018 spielt er bei den Profis. Im "Bild"-Interview gibt er sich trotzdem bodenständig: "Ich habe aber noch nichts erreicht, nur die Chance bekommen, mich zu beweisen. Das freut mich riesig, nur weiß ich auch: Ab jetzt wird es noch schwerer, weil nur die Allerbesten weiterkommen. Aber mit Manuel Neuer und Sven Ulreich täglich zu trainieren, finde ich sensationell."

Aber das Leben als Nachwuchsprofi ist stressig. Seinen Tagesablauf beschreibt Früchtl auf "torwart.de": "Bei mir war es immer so, dass ich die ganze Woche bei den Profis trainiert habe. Nur die Trainingseinheit vor dem Spiel habe ich dann bei den Amateuren gemacht. Danach kam das Abschlusstraining mit Trainingsspiel. Und am Wochenende meistens ein Spiel."

Christian Früchtl ‐ alle News

Nübel zu den Bayern

Droht den Bayern ein Torwartkonflikt? Transfer von Alexander Nübel schlägt schon jetzt hohe Wellen

von Stefan Rommel
Fußball

Lucas Hernández laut FC Bayern "erfolgreich" operiert

Bundesliga

Alexander Nübel zum FC Bayern? Uli Hoeneß: "Sache, die der Sportdirektor macht"

Bundesliga

FC Bayern: So könnte der Kader der kommenden Saison aussehen

von Florian Ullmann
Bundesliga

FC Bayern München: Sparpläne von Uli Hoeneß setzen Niko Kovac unter Druck

von Stefan Rommel
Kommentar Bundesliga

Carlo Ancelotti beim FC Bayern gefeuert: Dieser Schritt war überfällig!

von Tim Frische
Bundesliga

Der FC Bayern München im Transfercheck

von Stefan Rommel
Bundesliga

FC Bayern München: Was wir nach David Alabas Snapchat-Tag wissen

von Marcel Engels