Baden-Württemberg

Bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers in einer Schule in Baden-Württemberg sind mehrere Jugendliche verletzt worden.

Das Dreikönigstreffen ist ein Stück freidemokratische Folklore. Im liberalen Stammland Baden-Württemberg läutet die Partei das politische Jahr ein. Für FDP-Chef Christian Lindner ist es Gelegenheit für eine Abrechnung - und einen Ausblick. Kommt ein neuer Jamaika-Vorstoß?

An der Grenze zwischen Baden-Württemberg und der Schweiz wurden zwei Männer dabei erwischt, wie sie sieben Klaviere schmuggeln wollten.

Mehrere Autos sind in der Silvesternacht auf einer Bundesstraße in Baden-Württemberg ineinander gekracht. Zunächst sieht es nach einem glimpflichen Ausgang aus. Doch dann rast eine 21-Jährige mit ihrem Wagen in die Unfallstelle. Eine Familie trifft es besonders schlimm.

Die Bundespolizei in Baden-Württemberg sorgt derzeit mit einem Video im Internet für Aufsehen. Ein rührender Weihnachtsfilm mit dem Titel "Heilige Nacht(Schicht)" beschreibt den Alltag der Beamten in der staden Zeit.

Nach Wohnungsdurchsuchungen wegen Terrorverdachts in Nordbaden sind vier Tatverdächtige in Haft.

Plötzlich war ein Kreisverkehr in Baden-Württemberg dicht und so mancher Autofahrer traute seinen Augen nicht, als ein Airbus A320 im Weg stand und eine Weiterfahrt unmöglich machte.  

Razzia in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen: Polizeibeamte durchsuchen am Freitag mehrere Wohnungen im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Ausspähversuch am Stuttgarter Flughafen. Vier Verdächtige stehen im Fokus.

Eine ehrliche Finderin hat einem jungen Vater eine vorzeitige Weihnachtsbescherung bereitet. Der 26-Jährige mit iranischer Staatsangehörigkeit hatte seinen Geldbeutel mit mehr als 2000 Euro verloren, als er am Dienstag mit dem Fahrrad in Waldkirch (Baden-Württemberg) unterwegs war. 

Eine ehrliche Finderin hat einem jungen Vater eine vorzeitige Weihnachtsbescherung bereitet. Der 26-Jährige mit iranischer Staatsangehörigkeit hatte seinen Geldbeutel mit mehr als 2.000 Euro verloren, als er am Dienstag mit dem Fahrrad in Waldkirch (Baden-Württemberg) unterwegs war.

Mit seinen Provokationen macht der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Stefan Räpple seit Monaten Schlagzeilen. Am Mittwoch führt ihn sogar die Polizei aus dem Landtag. Nun will ihn seine eigene Partei loswerden.

Ein Wildschwein hat in Baden-Württemberg ein Kleinkind und einen 74-Jährigen verletzt. 

Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz oder Jens Spahn - einer von ihnen wird an diesem Freitag zum neuen Parteichef der CDU gewählt. Immer mehr Polit-Promis und Verbände sprechen sich öffentlich für ihren Favoriten aus. Wer unterstützt wen? Ein Überblick.

Niederträchtiger Aufruf in Baden-Württemberg: Weil sich ein Mann durch das Bellen eines Hundes gestört fühlte, rief er per Flugblatt zur Tötung des Tieres auf. Doch das hat nun juristische Konsequenzen.

Schwerer Unfall in Baden-Württemberg: Ein Auto kracht auf einem Autobahnparkplatz fast ungebremst auf einen unbeleuchteten Lkw. Der Fahrer stirbt.

In Baden-Württemberg zog ein Mann sein großes Los und gewann 15 Euro. Doch die Freude währte nur kurz. Nachdem er das Rubbellos versehentlich beschädigte, bekam er einen folgenschweren Wutanfall.

Eine Neunjährige ist auf einem Spielplatz in Baden-Württemberg in einer Röhre steckengeblieben und hat damit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat mit einer Aussage über den Umgang mit kriminellen Flüchtlingen für Kopfschütteln in der eigenen Partei gesorgt. "Diese radikale Sprache ist nicht unsere Sprache", kritisiert etwa der Bundesgeschäftsführer der Grünen.

Nach stundenlangen Löscharbeiten haben Einsatzkräfte einen Großbrand auf einem Golfplatz in Holzgerlingen in Baden-Württemberg unter Kontrolle gebracht. 

Eine giftige Flüssigkeit hat in einer Firma in Baden-Württemberg nach ersten Erkenntnissen 13 Menschen verletzt.

Ein Kind ist in Baden-Württemberg von zwei Hunden angegriffen und schwer verletzt worden.

Der Urlaub einiger ausländischer Touristen endet abrupt, als ihr Bus in Baden-Württemberg mit einem Sattelschlepper zusammenprallt. Mehr als ein Dutzend Verletzte kommen ins Krankenhaus.

Ein Aufschrei des Verbandes Deutscher Realschullehrer gegen "Denunziationsplattformen" und Kritik aus dem Bund und den Ländern: Die von der AfD derzeit in zwei Bundesländern eingerichteten Online-Melde-Plattformen für Lehrer, die aus ihrer Sicht ein "links-grünes Weltbild" propagieren, stoßen auf breite Kritik aus Verbänden und Politik. Ein AfD-Landtagsabgeordneter aus Baden-Württemberg will nun die vollen Namen betroffener Lehrer und Professoren veröffentlichen.

Es ging um schweren sexuellen Missbrauch in einer Kita in Baden-Württemberg. Jetzt ist im Prozess gegen einen ehemaligen Azubi das Urteil gefallen.

Wie geht es Deutschland im Jahr 2045? Je länger der Zeitraum, desto schwieriger ist die Vorhersage. Eine Studie wagt dennoch den Blick in die Zukunft - und sieht große Herausforderungen.