Baden-Württemberg

Auf den Autobahnen aus Richtung Süden drohen Blechlawinen und deutlich verlängerte Fahrzeiten. Grund dafür ist vor allem der Rückreiseverkehr. In Bayern, Baden-Württemberg und Teilen der Niederlanden enden die Faschingsferien. Der ADAC sagt vorher, wo es besonders voll werden wird.

In drei deutschen Bundesländern sind Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Einer der infizierten Patienten sei laut den Ärzten in kritischem Zustand. Der Mann hatte eine "unendliche Vielzahl von Kontakten" zu anderen Menschen.

Das Corona-Virus hat nun auch Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen erreicht. In Baden-Württemberg hat sich ein 25-jähriger Mann in Göppingen infiziert. In Nordrhein-Westfalen ist ist eine Person aus Erkelenz erkrankt.

Ein nicht einmal ein Jahr altes Baby ist der jüngste der 15 Passagiere, die am Freitagnachmittag in einem grauen Airbus der Luftwaffe auf dem Stuttgarter Flughafen gelandet sind. Für die Rückkehrer beginnt nun die nächste Extremsituation: zwei Wochen auf engstem Raum in Quarantäne.

In Baden-Württemberg haben Wissenschaftler eine historische Entdeckung gemacht. In einem Steinbruch fanden sie ein Relikt eines 240 Millionen Jahre alten Zwergsauriers. Der Fund gibt Einblicke in die Zeit vor der Entstehung der großen Dinosaurier.

Hier finden Sie eine Übersicht der gesetzlichen Feiertage für die Jahre 2020 für Deutschland - unsere Tabelle zeigt Ihnen auch regionale Feiertage.

Ob Digitalisierung, Klimawandel oder Mobilität: Die Wirtschaft steckt im Umbruch. Das beschert auch den Gewerkschaften neue Aufgaben – und zum Teil sogar steigende Mitgliederzahlen.

Planten mehrere Rechtsextreme Anschläge auf Politiker, Asylbewerber und Muslime?

Die Polizei sucht nach einer Auseinandersetzung mit zwei Verletzten in Plochingen nach Flüchtigen. Fünf Menschen sollen an dem Streit beteiligt gewesen sein, bei dem laut Polizei ein Schuss gehört wurde und ein Messer eingesetzt worden sein soll.

Hier finden Sie die Schulferien aller Bundesländer. Los geht es mit den Ferien 2019. Für alle, die langfristig planen wollen: Auch die Schulferien des Jahres 2020 enthalten wir Ihnen nicht vor.

Die Gefahr eines Wohnungsbrandes ist heutzutage bei Weitem nicht mehr so groß wie früher. Trotzdem kann ein kleines Feuer schnell ganze Wohnungen zerstören. Deswegen gibt es Rauchmelder. Doch braucht jede Wohnung eines dieser Geräte? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Stillstand bei der Bahn, an vielen Flughäfen und auf Straßen: Sturmtief "Sabine" hat Deutschland mit voller Wucht erreicht. Zum Start in die neue Woche könnte der Weg zur Arbeit für viele Pendler mühsam werden.

Das Sturmtief "Sabine" fegt mit Wucht über Europa und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Alle News und Entwicklungen zum Sturmtief können Sie in unseren Blog nachlesen.

Im Süden und Südwesten Deutschlands haben teils orkanartige Böen und teils ergiebiger Dauerregen für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt.

Ein blutiges Verbrechen erschüttert eine Kleinstadt im Norden Baden-Württembergs. Es handelt sich um eine Tat im familiären Umfeld.

Stärke 3,4 gemessen: Nördlich von Albstadt hat am Montagabend die Erde leicht gebebt.

Alle drei Männer weisen Stichverletzungen auf - was geschah auf dem Bauernhof nahe Heilbronn? Erst am Vortag waren im gut 100 Kilometer entfernten Rot am See sechs Menschen erschossen worden.

Handys korrigieren automatisch, Schreibprogramme markieren Fehler. Ist es also nicht mehr so wichtig, Rechtschreibung zu pauken?

Viele Patienten, lange Schichten, erschöpfte Ärzte: Aus Sicht des Marburger Bundes sind die Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern alles andere als gut. Wie sieht der Alltag eines Klinikarztes aus?

Erstmals in der Geschichte des Wiener Opernballs tanzen in diesem Jahr zwei Frauen als Debütantenpaar den Eröffnungswalzer mit. Die beiden kommen aus Baden-Württemberg. 

Die Polizei in Deutschland gibt jedes Jahr mehr als 100 Millionen Euro für neue Autos aus. Die meisten stammen von deutschen Herstellern, wie eine Umfrage ergab. Doch viel verdienen lässt sich damit kaum.

Im Nahen Osten eskaliert der Konflikt zwischen dem Iran und den USA. Deswegen wappnen sich die US-Einrichtungen in Deutschland für den Ernstfall und erhöhen ihre Sicherheitsmaßnahmen.

Bayern und Baden-Württemberg gehen stets als letzte in die Sommerferien, Schüler in anderen Ländern starten mal früh, mal spät. Hamburg und Berlin wollen das ändern. Doch die Aussichten auf Erfolg sind gering.

Lawinentoter in der Schweiz: Ein Mann aus Baden-Württemberg wurde im Kanton Wallis von einer Lawine mitgerissen. Er verstarb nach seiner Bergung mehrere Stunden später im Krankenhaus in Bern.

Die angebliche Kündigungsaffäre bringt die SPD-Vorsitzende Saskia Esken in Bedrängnis. Jetzt springt ihr die Partei bei und kündigt rechtliche Schritte gegen den zugrundeliegenden Bericht an. Unterstützung erhält Esken auch von einem ehemaligen Kollegen. Dessen Aussage wirft ein völlig anderes Licht auf die Affäre.