Baden-Württemberg

Unbekannte haben in Baden-Württemberg einen fahrenden ICE beschädigt. Sie schossen mit einem Luftgewehr auf den Zug. Die Polizei fahndet nach dem oder den Tätern.

In Baden-Württemberg ist ein Streit unter Kindern vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Der Zwist entwickelte sich zu einer handfesten Schlägerei, in deren Verlauf mehrere Erwachsene verletzt wurden.

Nach dem Anti-Terror-Einsatz gegen eine mutmaßliche Zelle der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg sind alle elf vorläufig Festgenommenen wieder auf freiem Fuß.

Polizeieinsatz in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg: Bei Razzien sind insgesamt zehn mutmaßliche Islamisten wegen Terrorverdachts festgenommen worden.

In Baden-Württemberg ist ein Mann aus dem Krankenhaus geflohen. Die Polizei fand den Verschwundenen kurze Zeit später stark alkoholisiert bei sich zu Hause auf dem Sofa. 

Eine 84-Jährige ist in Schorndorf (Baden-Württemberg) mit ihrem Auto ins Leere gefahren und auf einem Treppenabsatz vor einem Haus gelandet. 

Metallsplitter in Maiswaffeln, Bakterien in der Wurst, Apfelstiele im Baby-Müsli: Hersteller und Händler warnen aktuell vor Lebensmitteln mit Produktionsfehlern und nehmen sie zurück.

Nach einer turbulenten Spritztour mit einem gestohlenen Auto ist ein betrunkener 24-Jähriger am Montagabend in Ludwigsburg in Baden-Württemberg zu Fuß geflohen - allerdings nicht, ohne seine Tat selbst telefonisch der Polizei zu melden.

Die Gefahr eines Wohnungsbrandes ist heutzutage bei Weitem nicht mehr so groß wie früher. Trotzdem kann ein kleines Feuer schnell ganze Wohnungen zerstören. Deswegen gibt es Rauchmelder. Doch braucht jede Wohnung eines dieser Geräte? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Der umstrittene US-Musiker R. Kelly will nach Protesten gegen ein Konzert von ihm in Baden-Württemberg nun in Bayern auftreten.

Beim Überqueren einer Bahnstrecke ist eine 79 Jahre alte Frau in Baden-Württemberg von einem Zug erfasst und getötet worden. 

Ein Großbrand hat in Baden-Württemberg einen Gebäudekomplex mit zwei Wohnhäusern zerstört und einen Schaden von rund 700.000 Euro angerichtet.

Ein leiser Abschied wäre nicht sein Stil gewesen. Mit einem Paukenschlag verabschiedet sich Porsches streitbarer Betriebsratschef Uwe Hück - vorerst. Zumindest in Baden-Württemberg dürfte man bald wieder von ihm hören.

Wer Unfallopfer filmt oder fotografiert, macht sich strafbar. Doch Gaffer zu verfolgen, ist für die Polizei in der Praxis häufig schwierig. Und das aus gleich mehreren Gründen.

Nach einem Streit hat ein Mann in Kirchheim in Baden-Württemberg zwei Menschen mit seinem Auto angefahren und leicht verletzt. 

Ein Autofahrer lässt einen Rettungswagen trotz des Einsatzes von Blaulicht und Signalhorn un Baden-Württemberg nicht überholen. Die Polizei hat nun den Halter des Wagens ermittelt.

Michaela Barisic geht in die RTL-Geschichte ein und das als außergewöhnliche Kandidatin beim "Wer wird Millionär"-Zocker-Special am Freitagabend. Die Baden-Württembergerin sahnte nicht nur 250.000 Euro ab, sondern erwies sich auch als große Poetin.

In Sachen Schneefall hat der Alpenraum das Gröbste vorläufig überstanden. Gefahr verbreiten jedoch nach wie vor mögliche Lawinenabgänge. Und mit dem einsetzenden Tauwetter drohen massive Überschwemmungen.

Bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers in einer Schule in Baden-Württemberg sind mehrere Jugendliche verletzt worden.

Das Dreikönigstreffen ist ein Stück freidemokratische Folklore. Im liberalen Stammland Baden-Württemberg läutet die Partei das politische Jahr ein. Für FDP-Chef Christian Lindner ist es Gelegenheit für eine Abrechnung - und einen Ausblick. Kommt ein neuer Jamaika-Vorstoß?

An der Grenze zwischen Baden-Württemberg und der Schweiz wurden zwei Männer dabei erwischt, wie sie sieben Klaviere schmuggeln wollten.

Hier finden Sie die Schulferien aller Bundesländer. Los geht es mit den Ferien 2019. Für alle, die langfristig planen wollen: Auch die Schulferien der Jahre 2019 enthalten wir Ihnen nicht vor.

Mehrere Autos sind in der Silvesternacht auf einer Bundesstraße in Baden-Württemberg ineinander gekracht. Zunächst sieht es nach einem glimpflichen Ausgang aus. Doch dann rast eine 21-Jährige mit ihrem Wagen in die Unfallstelle. Eine Familie trifft es besonders schlimm.

Die Bundespolizei in Baden-Württemberg sorgt derzeit mit einem Video im Internet für Aufsehen. Ein rührender Weihnachtsfilm mit dem Titel "Heilige Nacht(Schicht)" beschreibt den Alltag der Beamten in der staden Zeit.

Nach Wohnungsdurchsuchungen wegen Terrorverdachts in Nordbaden sind vier Tatverdächtige in Haft.