Reinbek - Auf einem Recyclinghof in Reinbek (Kreis Stormarn) ist ein Haufen aus Metallschrott und Akkus in Brand geraten.
Der 60 bis 80 Kubikmeter große Haufen habe am Samstagabend aus zunächst unklarer Ursache Feuer gefangen, teilten Sprecher der Polizei und Feuerwehr mit. Den Angaben zufolge waren rund 135 Feuerwehrleute mit zehn Löschfahrzeugen im Einsatz. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Nach ungefähr viereinhalb Stunden war der Brand laut dem Feuerwehrsprecher gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dürften ihm zufolge voraussichtlich bis früh in die Nacht hinein andauern. Verletzt worden sei niemand. Die Schadenshöhe war laut dem Polizeisprecher zunächst unklar. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.