Lübeck - Mit einem folgenschweren Sturz auf der Treppe des Hahnheider Aussichtsturms bei Trittau (Landkreis Stormarn) hat ein Mann in der Nacht zum Samstag einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst.

Mehr News aus Schleswig-Holstein finden Sie hier

Wie ein Sprecher der Polizei im Lübeck sagte, war der 24-Jährige beim Abstieg gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt.

Er sei mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus in Lübeck gebracht worden. Zu Art und Umfang der Verletzungen gab es keine Angaben. Über den Rettungseinsatz hatte das "Hamburger Abendblatt", berichtet.

Der auch "Langer Otto" genannte hölzerne Turm steht in der Hahnheide, einem waldreichen, etwa 1.500 Hektar großes Naturschutzgebiet. Er erhebt sich 27 Meter über dem 99 Meter hohen Großen Hahnheider Berg und bieten einen weiten Blick über die Stormarnsche Schweiz, der bei klarem Wetter bis nach Hamburg und Lübeck reichen soll.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.