Merseburg - Der Feuerwehreinsatz am Güterbahnhof in Merseburg (Saalekreis) wegen einer ausgelaufenen Chemikalie ist abgeschlossen.
Der betreffende Güterwaggon befindet sich nicht mehr auf dem Bahnhofsgelände, wie die Feuerwehr mitteilte. Es handelte sich demnach um eine Chemikalie aus dem Bereich der Kohlenwasserstoffe, die bei einer Kontrolle durch das Bahnpersonal festgestellt worden war. Es sei aber nur eine sehr geringe Menge gewesen. Der Einsatz war am Donnerstagabend abgeschlossen. Es wurde niemand verletzt.
Am Nachmittag waren laut Stadtwehrleiter Dirk Grötzsch die Feuerwehr Merseburg und Kräfte des Gefahrgutzuges des Landkreises alarmiert worden. Die "Mitteldeutsche Zeitung" hatte zuerst berichtet, dass ein Kesselwagen Flüssigkeit verliere. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.