Birlenbach - Ein Mann ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall bei Birlenbach im Rhein-Lahn-Kreis schwer verletzt worden.

Mehr News aus Rheinland-Pfalz finden Sie hier

Nach Angaben der Polizei waren zwei Autos hintereinander auf der Landstraße 318 unterwegs, als der erste der beiden Autofahrer wegen eines Fußgängers am Fahrbahnrand abbremste. Der hinter ihm fahrende 22-Jährige sah dies demnach zu spät und wich auf die Gegenfahrbahn aus, um einen Zusammenstoß mit dem Wagen vor ihm zu verhindern. Allerdings sei aus der Gegenrichtung ein 61-jähriger Mann mit seinem Auto gekommen - die beiden stießen frontal aufeinander.

Der 61-Jährige wurde den Informationen nach schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen werden. Der 22-jährige Unfallverursacher sowie der 28 Jahre alte erste Fahrer wurden leicht verletzt.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.