Zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr im Berggebiet der Stadt Bad Honnef hat am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall geführt, bei dem drei Menschen leicht verletzt wurden. Die Rottbitzer Straße (Landesstraße 247) war von der Autobahn 3 kommend zeitweise gesperrt.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Im Ortsteil Rottbitze waren ein VW Golf und ein BMW an der Ampelkreuzung Rottbitzer Straße/Himberger Straße kollidiert, als der Volkswagen nach links in Richtung Rederscheider Weg abbog. Die Behinderungen auf der Kreuzung und die Sperrung der Straße verursachten ein Verkehrschaos im Berggebiet. Inzwischen ist die Sperrung laut Polizei aufgehoben.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Der Löschzug Aegidienberg der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef sicherte die Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Vor Ort waren zudem zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.