Am Mittwochabend (11. Dezember) ist nach Angaben der Beamten eine 27-Jährige auf der Polizeiwache in Frechen erschienen.
Sie gab an, von einem unbekannten Mann angegriffen und verletzt worden zu sein. Nun suchen die Ermittler mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.
Laut ersten Erkenntnissen griff der Mann die 27-Jährige gegen 22.45 Uhr auf der Hauptstraße in der Nähe der Bahnhaltestelle Frechen-Rathaus an. Mit einem bislang unbekannten Gegenstand verletzte der Gesuchte die 27-Jährige im Halsbereich.
Nachdem die Polizisten die Wunde versorgt und einen Rettungswagen alarmiert hatten, leiteten sie eine Fahndung nach dem Täter ein, der in Richtung des Stadtzentrums geflüchtet sei.
Der Mann sei etwa 28 bis 35 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß. Er habe zum Zeitpunkt der Tat Vollbart getragen, zudem eine schwarze Jacke, eine schwarze Mütze und eine Jeans. Hinweise zu dem Verdächtigen oder zum Tatgeschehen nehmen die Beamten des Kriminalkommissariats 11 unter der Rufnummer 02271/810 oder per E-Mail entgegen. Ein Phantombild ist online einsehbar. © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.