Der Bürgerverein Köln-Flittard hat erneut den Flittarder-Bildkalender "Bilder erzählen Geschichte" erstellt und veröffentlicht.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Seit Dienstag, 22. Oktober, ist die 14. Ausgabe erhältlich. Der Kalender zeigt Bilder aus dem Bildarchiv des Flittarder Bürgervereins. Sie malen einen Querschnitt vom Ortsbild und vom Leben und Arbeiten in Flittard in den vergangenen Jahren.

So enthält der Kalender beispielsweise ein Bild von 1942, auf dem die Wiedenhofgasse voller Schnee abgebildet ist, sowie ein Bild vom Flittarder Fischer Heinrich Zimmermann und seiner Familie von 1920. Aber auch neuere Bilder sind Teil des Kalenders. Zum Beispiel wird im April 2025 die Entnahme der Glocken und der Abriss der Lukaskirche abgebildet.

Köln-Flittard: Bürgerverein veröffentlicht Bildkalender

Der Kalender soll Gesprächsstoff für Familien und Bürgerinnen und Bürger bilden und den Austausch von Erinnerungen zwischen Generationen, zwischen Alteingesessenen und neu Hinzugezogenen, fördern.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Der Kalender ist in Unterstützung von Flittarder Unternehmen, Firmen und Praxen entstanden und kostet 10 Euro. Er ist im Din-A4-Format und quer, mit Spiralbindung und Aufhänge-Vorrichtung. Erhältlich ist der Kalender vom Bürgerverein Köln-Flittard unter 0221 666664 sowie bei Hans Metzmacher unter 0177 5159632 oder per E-Mail an hans.metzmacher@gmx.de.   © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.