Gegen 2 Uhr in der Nacht zu Sonntag wurde die Polizei in die Moselstraße in Erftstadt-Gymnich gerufen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Von einem Mann erfuhren die Beamten, dass er von drei Tätern überfallen worden sein soll. Dabei hätten sie ihm einige persönliche Gegenstände abgenommen und ihn geschlagen. Der Mann sei dabei leicht verletzt worden.

Die Täter seien geflüchtet. Die Polizei hat daraufhin direkt eine Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Am Tatort wurden Spuren und Beweismittel gesichert. Auch ein Polizeihund wurde zur Einsatzstelle geholt. Aus der Luft wurden die Polizeibeamten aus Erftstadt von ihren Kollegen der Hubschraubereinheit unterstützt, die mit einem Hubschrauber aus der Luft nach den Flüchtigen suchten. Doch die Täter konnten entkommen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Die Polizei bittet deswegen um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht zu Sonntag, 27. Oktober verdächtige Beobachtungen in Erftstadt-Gymnich im Bereich der Moselstraße gemacht hat, soll diese bitte der Polizei melden. Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft.kreis@polizei.nrw.de  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.