In einigen Sportarten neigt sich die Saison so langsam dem Ende zu. Basketballfans haben beispielsweise am Samstag zum letzten Mal in dieser Spielzeit die Gelegenheit, die Erftbaskets Bad Münstereifel im St.-Angela-Gymnasium zu erleben.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Für die Landesliga-Partie am Samstag, 19.30 Uhr, reist der Hürther BC II in die Kurstadt. Die Männer können eine Fahrgemeinschaft mit der dritten Frauenmannschaft bilden, die bereits um 17 Uhr in Bad Münstereifel spielt.

Erledigt ist bereits die vorletzte Partie des TuS Zülpich. Bei den Telekom Baskets Bonn V verlor das Team von Marcus Görner am Donnerstagabend mit 76:82.

TTC Vernich spielt eine starke Aufstiegssaison

Die Aufstiegssaison auf dem dritten Platz zu beenden, ist eine tolle Leistung des TTC Vernich. Sein letztes Saisonspiel in der Landesliga bestreitet er beim schon feststehenden Absteiger, der TFG Nippes, am Samstag um 18.30 Uhr.

Spannend wird es für den TTV Euskirchen in der Bezirksoberliga. Der zweitplatzierte Fortuna Bonn hat die Saison schon beendet. Euskirchen hat zwei Punkte weniger und eine um ein Spiel schlechtere Spiel-Differenz. Bei einem Sieg gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg (Samstag, 18.30 Uhr, Sporthalle Franziskusschule) könnte Euskirchen bei einem Sieg mit mehr als einem Spiel Unterschied an Bonn vorbeiziehen. Unklar ist beim Verfassen dieses Textes, wie der TTC BR Uedorf am Freitagabend beim TTC DJK Hennef gespielt hat. Uedorf ist Tabellenführer und hat zwei Punkte Vorsprung und ein vier Spiele besseres Spielverhältnis als Euskirchen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Wenn dieser Text erscheint, wird auch der TV Kall in der Badminton-Landesliga sein letztes Heimspiel absolviert haben. Am Freitagabend empfing der Tabellenfünfte die SG Eilendorf-Walheim und wird, egal wie das Spiel ausgegangen ist, auch nach der Partie Fünfter sein. Die SG Smash Voreifel tritt in der Bezirksliga am Samstag, 16 Uhr, beim Tabellenführer Kölner FC BG V an.   © Kölner Stadt-Anzeiger