Die Polizei hat am Samstag zwei Männer festgenommen, die mutmaßlich in einen Kiosk in Düren eingebrochen sind. Einer der Tatverdächtigen stammt aus Pulheim, der andere aus Düren.
Wie die Polizei mitteilt, habe einer der Männer aus einem früheren Mietverhältnis noch einen Schlüssel zum Hausflur gehabt. Von dort sollen sie dann die Innentür zum Kiosk ausgehebelt haben. Es besteht der Verdacht, dass die beiden dort Zigaretten stehlen wollten.
Kiosk-Inhaberin wurde auf die Männer aus Pulheim und Düren aufmerksam
Dann sei die Inhaberin des Kiosks, der auch als Postfiliale fungiert, auf den Einbruch aufmerksam geworden. Um 21.40 Uhr habe ein Bewegungsmelder im Gebäude einen Alarm ausgelöst, den sie auf ihrem Mobiltelefon angezeigt bekam.
Als die Polizei dort eintraf, konnte sie mithilfe eines Diensthundes die beiden Tatverdächtigen im Kiosk stellen. (rag) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.