Eine 55-jährige Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall auf dem Deutzer Ring lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde von einem Auto erfasst. Der Deutzer Ring blieb am Abend gesperrt.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Am Dienstagabend, 7. Januar, gegen 19 Uhr war die 55-jährige Frau am Deutzer Ring, Ecke Gießener Straße unterwegs, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit. Zeugen berichteten, die Frau habe den Deutzer Ring am Kreuzungsbereich auf dem Fußgängerüberweg überqueren wollen.

Köln-Deutz: Auto erfasst Frau auf Fußgängerweg

Zur gleichen Zeit fuhr ein 85-Jähriger mit seinem Auto aus der Gießener Straße und wollte nach links auf den Deutzer Ring in Richtung Kalk abbiegen. Dabei erfasste das Auto die Fußgängerin aus bisher nicht geklärter Ursache, so der Sprecher.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Sie geriet unter das Auto und wurde von Ersthelfern befreit. Rettungskräfte brachten sie anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Ein Unfallaufnahmeteam war vor Ort. Der Deutzer Ring wurde gesperrt und der Verkehr auf die Deutz-Kalker-Straße und auf die Gießener Straße abgeleitet. (at)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.