Uedem - Ein 87 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß in Uedem im Kreis Kleve ums Leben gekommen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Die vier Insassen aus dem anderen Fahrzeug wurden schwer verletzt, zwei von ihnen mussten per Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Lebensgefahr bestehe für die 53 bis 67 Jahre alten Schwerverletzten nicht. Rund um den Unfallort gab es bis zum Abend eine sechsstündige Vollsperrung.

Der 87-Jährige war bisherigen Erkenntnissen zufolge am Donnerstagnachmittag in Uedem von seiner Spur abgekommen. Zunächst touchierte sein Auto seitlich ein Gespann aus einem Klein-Lkw und einem Pkw-Transport-Anhänger, wie es hieß. Dann kollidierte es frontal mit einem entgegenkommenden Wagen. Der 87-Jährige aus Uedem, dessen Auto durch den Zusammenstoß im Bereich des Motorraumes in Brand geriet, starb noch an der Unfallstelle.

In dem Auto, das dem 87-Jährigen entgegengekommen war, befanden sich neben der 53-jährigen Fahrerin aus Brandenburg noch ihr 60-jähriger Ehemann sowie ein Ehepaar aus Hamminkeln: eine 66-Jährige und ihr 67-jähriger Mann. Beide Frauen wurden so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in Kliniken verlegt werden mussten. Die beiden Männer wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.