Ein Entstehungsbrand in einer Lagerhalle eines Abfallverwertungsunternehmens in Erftstadt-Kierdorf in der Tonstraße hat in der Nacht zu Sonntag kurz nach Mitternacht zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz geführt.
Aus noch nicht geklärter Ursache war Verpackungsmüll in der Halle in Brand geraten. "Durch die automatisch aktivierte Schaumlöschanlage war das Feuer aber schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht", berichtete der Sprecher der Feuerwehr Erftstadt, Elmar Mettke.
Um sicherzustellen, dass das Feuer unter den mehrere Kubikmetern hohem Abfallberg jedoch wirklich komplett aus war, haben die haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Erftstadt unter der Einsatzleitung von Wolfgang Erkens den Müll mit einem Radlader auf den Hof des Unternehmens vor die Halle gefahren und auseinandergezogen.
Verletzt wurde niemand. Gegen 2.15 Uhr war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.