Ein Mann hat zwei Frauen am Mittwochabend im Mediapark mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei fahndet nun nach dem etwa 20 Jahre alten und circa 1,65 Meter großen Täter, der mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet gewesen sein soll.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Weitere Bedrohung an U-Bahn Haltestelle

Nach Angaben der Polizei Köln hat sich der Vorfall gegen 20 Uhr ereignet. Der Mann soll die beiden Frauen auf einer Treppe vor dem Teich am Mediapark angesprochen haben. Nachdem diese ein Gespräch abgelehnt hatten, habe sich der Mann für einen Moment entfernt, bevor er dann mit einer Schusswaffe in der Hand zurückgekehrt sei. Mit der Pistole habe er die Frauen dann bedroht. Anschließend sei er in Richtung "Am Kümpchenshof" davon gelaufen.

Gegen 20.20 Uhr soll der Täter im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Christophstraße/Mediapark unterwegs gewesen sein. Das berichtete ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet und der Polizei gemeldet hatte. Auch an der Haltestelle soll es nach Polizeiangaben zu einer weiteren Bedrohung gekommen sein.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Das Kriminalkommissariat 51 sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu beiden Taten oder dem Tatverdächtigen geben können. Hinweise, werden telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. (lem)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.