Garrel - Rund 250 Einsatzkräfte suchen nach einem 69-Jährigen im Landkreis Cloppenburg. Der Mann wird seit dem 6. November vermisst, sein Auto wurde an der Thülsfelder Talsperre in Garrel gefunden, wie die Polizei mitteilte.

Mehr News aus Niedersachsen finden Sie hier

Am Samstag waren Polizei, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, DRK und DLRG mit insgesamt fünf Drohnen, mehreren Booten sowie zwei Rettungshundestaffeln im Einsatz. Auch Revierförster und Jäger waren zur Unterstützung vor Ort. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Suche vorerst eingestellt und am Morgen fortgesetzt.

Das Auto des 69-Jährigen steht laut Polizei bereits seit einigen Tagen an der Talsperre, der Vermisste soll gesundheitlich vorbelastet sein. Ein Nachbar hatte den 69-Jährigen zuletzt am Mittwoch gesehen, sein Bruder hatte ihn am Freitag als vermisst gemeldet.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.