Friedland/Neubrandenburg - Ein verunglückter Lastwagen auf der A20 sorgt für Stau zwischen Friedland (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) und Strasburg (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

Mehr News aus Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier

Das Fahrzeug war in Fahrtrichtung Stettin in den Graben gerutscht - es muss jetzt geborgen und die Fahrbahn gereinigt werden, teilte eine Sprecherin der Polizeiinspektion in Neubrandenburg mit.

Die wartenden Autos sollen demnach aus dem Unfallbereich herausgeleitet werden. Fahrzeuge, die auf die Unfallstelle zufahren, müssen an der Ausfahrt Friedland vor der Baustelle abfahren. Für die Bergung sollen laut Polizei zeitweise auch die Fahrspuren der Gegenrichtung - in Fahrtrichtung Lübeck - auf Höhe der Unglücksstelle gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten am Donnerstagvormittag an.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.