Rostock/Bad Doberan - Mehrere Jugendliche sind in Rostock und Bad Doberan ins Krankenhaus gebracht worden - vermutlich, weil sie Cannabis geraucht haben.
Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Montagabend am Rostocker EKZ Klenow Tor im Stadtteil Groß Klein eintrafen, lagen einige der 14- bis 16-Jährigen bereits am Boden – sie hatten wohl Cannabis geraucht und das nicht vertragen – einige von ihnen kamen ins Krankenhaus, bestätigte die Polizei in Rostock. Zuerst hatte die "Ostseewelle" berichtet.
Auch an einer Schule in Bad Doberan wurde am Montagmittag der Notarzt gerufen, weil zwei Jugendliche vermutlich Cannabis geraucht haben. Die Sprecherin des Landkreises bestätigte, dass die Jugendlichen wegen Verdachts auf Drogenkonsum ins Krankenhaus kamen. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.