Marburg-Biedenkopf - Bei einem Autounfall auf einem abgesperrten Teil der A49 in Marburg-Biedenkopf ist ein 19-Jähriger tödlich verletzt worden. Er starb noch vor Ort an seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Mehr News aus Hessen finden Sie hier

Den Angaben zufolge sollen zwei Männer am Morgen auf einem abgesperrten Streckenabschnitt Richtung Süden gefahren sein. Der 19-Jährige war dabei laut Polizei offenbar entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Beide Fahrer seien laut einer Polizeisprecherin nach bisherigen Ermittlungen berechtigt gewesen, sich auf der Baustelle aufzuhalten. Zwischen den Anschlussstellen Neustadt und Schwalmstadt, etwa in Höhe von Momberg, seien die beiden Wagen frontal zusammengestoßen.

Der 19-Jährige verstarb laut Polizei noch vor Ort. Der andere Fahrer, ein 49-Jähriger, kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Marburg ordnete das Hinzuziehen eines Gutachters sowie die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge und Handys an.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.