Frankfurt/Main - Ein Streifenwagen ist in Frankfurt in einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen verwickelt worden.
Das Polizeiauto sei am Montagabend ersten Erkenntnissen zufolge offenbar auf dem Weg zu einem Einsatz verunglückt, berichtete eine Polizeisprecherin. Dabei sollen auch Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet gewesen sein, heißt es in einer Mitteilung.
Auf einer Kreuzung ist das Polizeiauto demnach mit dem Wagen einer 45-Jährigen kollidiert. Dabei sei der Streifenwagen auf die Fahrerseite gekippt und in den Gegenverkehr geraten. Dort ist der Wagen laut Polizei mit dem Auto einer 57-Jährigen zusammengestoßen, dadurch wieder aufgerichtet und in zwei parkende Autos geschleudert worden.
Durch den Unfall wurde die Fahrerin des Polizeiautos schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden anderen Fahrerinnen sowie zwei weitere Polizeibeamte wurden leicht verletzt. Nach Polizeiangaben entstand an allen Fahrzeugen ein Totalschaden - die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf insgesamt 180.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird mit Hilfe eines Gutachters ermittelt werden. © Deutsche Presse-Agentur