Autobahn gesperrt: Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall am Frankfurter Kreuz ums Leben gekommen. Wie es dazu kam, muss noch geklärt werden.
Nach einem Unfall mit einem Lastwagen am Frankfurter Kreuz am Freitagmorgen ist der Fahrer an seinen schweren Verletzungen gestorben. Im morgendlichen Berufsverkehr war der Lastwagen umgekippt, wie es dazu kam, war zunächst unklar. Ein Gutachter sei zur Klärung der Unfallursache vor Ort, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Fahrzeuge seien nicht an dem Unfall beteiligt gewesen.
Der Unfall ereignete sich an der Abfahrt von der Autobahn 5 auf die A3. Auch am Vormittag war der Bereich für die Bergungsarbeiten noch abgesperrt, der Verkehr in Richtung Süden wurde von der A5 über die Autobahn 66 umgeleitet, am Wiesbadener Kreuz hätten Autofahrer dann die Möglichkeit, auf die A3 zu wechseln, sagte der Polizeisprecher.
Wann die Sperrung an dem vielbefahrenen Autobahnkreuz aufgehoben wird, war zunächst nicht abzusehen. Für Freitag wurde angesichts des Beginns der Weihnachtsferien mit starkem Reiseverkehr gerechnet. © Frankfurter Allgemeine Zeitung
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.