Offenbach - Die Menschen in Hessen müssen auch heute mit glatten Straßen rechnen. Vor allem nördlich des Mains gibt es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zeitweise Schneeschauer und Glätte.

Mehr News aus Hessen finden Sie hier

Es ist überwiegend bewölkt, bei null bis vier Grad, während im Bergland teils leichter Dauerfrost bei um minus ein Grad herrscht. Es ist mäßig windig, in höheren Lagen wehen teils starke Böen.

Wie der DWD schreibt, gibt es in der Nacht zum Samstag im Norden vereinzelt Schnee- oder Schneeregenschauer. Auch gefrierende Sprühregen sind nicht ausgeschlossen, es herrscht gebietsweise Glättegefahr.

Der Samstag bleibt ebenfalls überwiegend bewölkt, aber niederschlagsfrei. Die Temperaturen am Tag liegen bei ein bis drei Grad. Im Bergland herrscht weiterhin teilweise leichter Dauerfrost bei um minus zwei Grad. Auch die Nacht zum Sonntag bleibt laut DWD unverändert bewölkt und trocken, gebietsweise kann es allerdings nebelig und auch glatt werden.

Am Sonntag steigen die Temperaturen, dem DWD nach, leicht an, es bleibt überwiegend trocken und bewölkt. Im Bergland bleibt es frostig bei minus zwei Grad. Die Nacht zum Montag wird wechselhaft: teils ist es klar, teils wolkig, oder neblig. Es kühlt wieder ab auf minus vier bis minus sieben Grad. Dabei herrscht Glättegefahr.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.