Hamburg - Nachdem ein 20-Jähriger in der Nacht zu Sonntag in Hamburg-Billstedt erschossen worden ist, hat sich ein Verdächtiger der Polizei gestellt.

Mehr News aus Hamburg finden Sie hier

Der 19-Jährige sei am Mittwoch mit einem Anwalt im Polizeipräsidium erschienen, teilte die Polizei mit. Der mögliche Täter habe mitgeteilt, er sei für die Tat verantwortlich.

Der Deutsche wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Ein Richter erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann.

Während der Tat war auch ein 21-Jähriger schwer verletzt worden, der mit dem 20-Jährigen unterwegs war. In welchem Zustand sich der Verletzte befindet, geht aus der Mitteilung nicht hervor.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Mordkommission dauern an. Die Behörden prüfen, ob es weitere Beteiligte an dem Angriff gab. Laut einer ersten Mitteilung sahen Zeugen mindestens zwei Menschen, die nach den Schüssen flüchteten.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.