Bremen - Zwei Lastwagen sind auf einem Firmengelände in der Bremer Überseestadt komplett ausgebrannt.
"Verletzte gab es keine", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Während des Brandes zog eine große Rauchwolke über mehrere Stadtteile. Anwohnerinnen und Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten.
Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Die beiden Lastwagen waren unbeladen, die Flammen beschädigten allerdings den mit Kraftstoff gefüllten Tank. "Da ist Kraftstoff brennend ausgelaufen, das ist ein großes Gefährdungspotenzial", sagte der Sprecher der Feuerwehr.
Das Feuer drohte schließlich auf eine angrenzende Lagerhalle überzugreifen, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Lage sei inzwischen unter Kontrolle, betonte der Sprecher. Derzeit laufen noch Nachlöscharbeiten. Die Halle sei nur äußerlich beschädigt, die beiden Lastwagen jedoch völlig zerstört. "Der Schaden wird auf jeden Fall über eine halbe Million Euro gehen", schätzte der Sprecher. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.